1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE Plus" wurde erstellt von scarface428, 15. November 2013.

  1. scarface428
    Offline

    scarface428 Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin gerade zufällig auf den Gigablue HD 800 UE Plus gestoßen.
    Wie funktioniert er bzw was wird hell?
    Was brauche ich dafür?
    Gibts dazu ne aktuelle Ampel?

    Ich benutze zur Zeit den Protek 9760 HD IP?

    Wo ist der Unterschied zwischen den Boxen?

    Gruß scarface428
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

    Es gibt keine Ampel weil die Sender kannst du dir an einer Hand abzählen.

    Protek = Payserver

    GigaBlue800, offenes Betriebsssystem. Ab Werk nicht zum LauGlotzen wie mit dem Protek ausgerüstet.
     
    #2
    scarface428 gefällt das.
  4. scarface428
    Offline

    scarface428 Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

    Ok dann mal nen Danke schön.
    Mit welchen bekomme ich denn das alles hell sowie mit dem Protek?
    Wie stehst du zum Protek?
    Eine gute Wahl oder gibts da deutlich besseres?
     
    #3
  5. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

    Ich stehe jeglicher komerzieller Piraterie kritisch gegenüber, deswegen enthalte ich mich.

    Es wird aber sicher gleich Leute geben, die dir eine Auskunft zum Stand der Dinge geben können.
     
    #4
    scarface428 gefällt das.
  6. scarface428
    Offline

    scarface428 Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

    Ich würde ja die Piraterie aufgeben kenne nur keine Alternative zum erhellen :)
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

    @fun7: klär mich mal bitte auf was da mit Payserver gemeint ist beim Protek. Ich kenne die Kiste nicht, sehe aber, dass die auf Amazon vertrieben wird. Dann kann die Box ja eigentlich nicht generell ein Payserver sein. Payserver werden hier auch nicht unterstützt und der Thread sollte auch nicht in eine Kaufberatung abdriften oder wo was wie offen ist, denn dafür gibt es eigene Bereiche!

    Die Gigablues sind einfach Linuxreceiver mit Enigma2 und diese können mit Oscam und einem Sky Abo als CS Server dienen. Mit CCcam und Keksen sind noch einige Sender offen.
     
    #6
    scarface428 gefällt das.
  8. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

    Protek ist ein Receiver, der aufgrund einer speziell für ihn vorhandenen Firmware, welche kostenfreien Zugang für diverse Provider auf diversen Satelitten über Cardsharing ermöglicht, äußerst beliebt. Gehandhabt wird das wie z.B. bei den CI Cams. Ausgeliefert wird mit rechtlich unkritischer Software und der User erweckt das Teil dann zu Hause mittels Flashvorgang zum Leben bzw zu seiner "wahren" Bestimmung.
     
    #7
    Pilot und McMighty gefällt das.
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

    Aha, und da gibt es dann keine weiteren Kosten?

    Im Grunde kann ich aus der Gigablue ja auch einen Payserver machen, in dem ich dem ne Line mitgebe und verkaufe.
    Aber wie gesagt, sowas wird hier im DEB nicht unterstützt. Ich sehe CS im großen Stil schon als kritisch an. Mit einem gültigen Abo und 2-3 Freunden kann man das noch als Kavaliersdelikt durchgehen lassen...

    Also, @scarface428: wenn Du hier im DEB nachfragst, dann wird man Dir sagen, dass Du Dir ein gültiges Abo holen sollst und das dann mit ein paar Freunden oder in der Familie teilst. Mehr gibts hier nicht.
     
    #8
  10. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

    Die Verlängerung erfolgt die Verlängerung über diverse Mittelsmänner die auch in Boards angemeldet sind. Der Preis beträgt 60 Euro / Jahr.

    Wie lange die Laufzeit ab Kauf bis zur notwendigen Verlängerung ist kann ich nicht sagen, ich vermute mal 1 Jahr.
     
    #9
    Pilot und McMighty gefällt das.

Diese Seite empfehlen