Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE Plus <-> Optimuss Underline [HS]

tinak

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich würde gerne HS betreiben und bräuchte bitte etwas Hilfe. :(

Receiver 1 ist ein Gigablue HD 800 UE Plus und soll als Server dienen (Sky V14 Karte)


Auf der Box läuft aktuell OSCAM (1.20-unstable_svn build r8917) eingestellt per OscamSmartcard PlugIn


Die Abokarte läuft problemlos in der Box und Sky wird hell


Receiver 2 ist ein Edision Optimuss Underline und soll als Client dienen.


Wie ich gelesen habe, muss ich nun einige Einträge in der oscam.server , oscam.conf sowie oscam.user auf Receiver 1 vornehmen? Nur was genau?


Anschließend müsste ich dann auf Receiver 2 noch die CCcam.cfg bearbeiten?


Danke schon einmal für die Hilfe
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus <-> Optimuss Underline [HS]

Hi,

in der Oscam.conf mußt Du die Einträge für die Cccam-Clients vornehmen und in der Oscam.user einen Benutzer für den Underline.
Im Underline im Untermenu "Net client config" die Daten vom Gigablue eintragen als Server (auf dem Underline muss die aktuelle ILTV drauf sein) und dann aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben