Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800 SE welches Image?

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich habe eine GigaBlue HD 800 SE mit Wifi Bridge neu erworben, jetzt möchte ich ihn als Cccam Client nutzen (Server ist vorhanden, Oscam mit Cccam Protokol) und das er die Emm's zur Karte sendet. Ihn Server ist soweit alles fertig! Nur welches Image brauche ich? Soll stabil laufen!

Muss ich dann noch Plugins installieren?

mfg
schumi2009
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Würde Dir OpenMips 2.0 empfehlen. Dazu noch das Cam4me Plugin und damit CCcam direkt über die Box installieren.
Im Newsbereich der Giga gibt's nen Treiberthread. Da ab und zu reingucken, um mit den Treibern Up to Date zu bleiben.
 
Genau. 21.9. ist das Neueste OM 2.0.
Ja, das ist der Treiberthread und der letzte Post beinhaltet den neuesten Treiber.

Cam kriegst Du auch hier her: Infos Pluginübersicht für OpenMips 2.0
Und kannst dann manuell installieren.

ODER in der Gigablue - Database - funktionierende Plugins nach dem cam4me gucken...
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Hallo,
danke schonmal für eure Hilfe, habe alles soweit gefunden.
Nur noch eine kleinigkeit, wie kann man die Rechte ändern?

Sollte man zum kopieren auf FTP FileZilla nehmen?
Wenn ja, muss man doch nur im Filezilla oben die Ip Adresse des Receivers angeben und fertig oder muss man noch einen Benutzernamen, Passwort und Port angeben?

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Ich nehme DCC (DreamboxControlCenter) und dann benutzt das dort enthaltene FTP Programm. Mit Rechtsklick auf das File und dann Attribute.
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Hab gerade eine Einfache Anleitung für den FileZilla gefunden:
>> Fremdlink entfernt <<

Vielleicht hilft es jemanden!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Ja, mit ein bisschen googeln findet man da das Wiki. Ist aber wie gesagt mit DCC kein Problem. Ich mag das Programm lieber...
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Hallo,
das mit den EMM's kann die GigaBlue HD 800 UE doch auch oder?
Und ist die Hardware besser oder schlechter als die vom GigaBlue HD 800 SE
mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Hi,

hab bislang auch OpenMips 2.0 genutzt. Kennt ihr das Problem das das Display manchmal die falsche Kanalzahl beim zappen anzeigt?
Scheint bisher noch nicht gefixt worden zu sein. Mit dem Skin "Nobile" sieht es sogar richtig schick aus und es ist alles aufgeräumt und schnell zu finden.
Hat jemand schon Erfahrung mit OpenVix oder OpenAAF als Image gemacht? Evtl. Vergleich zwischen den Images?
 
Hi, kenne nur das openmips und das openmips von AAF. Bin beim AAF geblieben und das gefällt mir auch am besten. Hatte probleme beim "normalen" openmips das ztws vom Kabeltuner die Fehlermeldung kam tunen fehlgeschlagen. :( Beim AAF war auch gleich ein Softcam Feed drin, sodass man gleich loslegen konnte mit CS. Habe dann das Pli HD Skin installiert und bin wirklich sehr zufrieden. LG
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Hab zwar ne UE...aber nutze auch AAF und bin bisher zufrieden...
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Hab seit heute mal für ein paar Tage zum testen das OpenVix Image installiert. Es fühlt sich schneller an als OpenMips und OpenAAF und die Box hat noch über 40MB für Add-ons frei, heißt das das Image nicht so vollgestopft ist. Das Standard Skin sieht auch recht gut aus. Leider fehlen zum einen die Signalstärkeanzeige, woran ich mich gewöhnt habe und das ECM Info Fenster was bei CS recht wichtig ist. Ein Nobile (mein Lieblings-Skin) habe ich auch noch keins für OpenVix gefunden. Die Bildqualität kommt mir auch besser vor als bei TeamREd, Openmips und OpenAAF. Kann mich aber auch irren und das schwarze Skin täuscht. Mit TSPanel kommt man dann auch relativ schnell an ne CCcam zum installieren.
Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Image oder anderen gemacht. Würde mich gerne austauschen um das beste Image für die Gigablue HD 800 SE zu finden.
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Hallo Jungs,

ich habe auf meiner 800 se red team image drauf, jetzt will ich openaaf image drauf machen .
wie soll ich das jetzt machen, welche bootloader und welche image soll drauf ??

bitte um hilfe .
 
Zurück
Oben