Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 SE vs. Xtrend ET4000 HD

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
spiele mit der Überlegung meine Gigablue gegen eine Xtrend einzutauschen.
Hauptgrund ist für mich der 2. Kartenslot in der Xtrend.
Gibt es da noch paar Vor/Nachteile im Vergleich der beiden Boxen?
 
AW: Gigablue HD 800 SE vs. Xtrend ET4000 HD

Meine CCcam.cfg kann ich doch auch 1:1 übernehmen und die Plugins vom openMips der Giga gibt es doch auch für die Xtrend mit openATV...... oder?
 
AW: Gigablue HD 800 SE vs. Xtrend ET4000 HD

Ja, müsste alles gleich sein. Bei deiner Gigablue hast du die Möglichkeit ein DVB-C Tuner noch einzubauen das geht bei xtrend4000 nicht. Überlege dir nochmal die Tausch Geschichte. Wenn du zufrieden bist mit der se und es nur darum geht eine zweite Karte zum laufen zu bringen, würde ich dir für ca.50 € investition einen Linux Server empfehlen mit incl. 2 Cardreader. Schau mal hier :
Der TE ersteller ist dem Tip gefolgt und jetzt sehr happy, da er nicht nur ein Cardserver hat sondern auch NAS usw....
 
AW: Gigablue HD 800 SE vs. Xtrend ET4000 HD

Danke für die Info aber im großen und ganzen möcht ich nur 2 Karten im HS laufen lassen.
Die Xtrend bekomme ich 20,00 günstger als das was ich für die Giga noch bekomme.
So spare ich gegenüber Deinem Tip ca. 70,00 €. ;)
 
AW: Gigablue HD 800 SE vs. Xtrend ET4000 HD

Ja klar, wenn du somit besser fährst. ;) LG Osprey
 
Zurück
Oben