Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 Se + UM02

AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

@Stan Habe es mit PSPAD gemacht. Und auch darauf geachtet, das keine Leerzeichen oder sonstiges mit drin sind. Die Rechte hatte ich auch vergeben.

Bin gerade dabei, den Tipp von alfred-007 aus zu testen.

EDIT: ES HAT GEKLAPPT! HABE NUN EINE ANDERE MAC ..... Freu mich ... einen Schritt weiter. Nun guck ich mal, ob die Fehler auch alle behoben sind. (Zugriff Dcc, webif etc.)
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Das sind ja mal gute Nachrichten!
Wenn das nun mit DCC und Webif geht, dann können wir endlich mit Oscam weiter machen :D

Trotzdem würde mich die Theorie von @T1x interessieren... :D

Gruß
STAN
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

:hell:hell:hell:hell:hell:hell

Wie geil .. jetzt ist Netzwerktechnisch schon mal alles richtig gut. Vielen Dank nochmal das mit ddbootup hat super funktioniert.

Habe hier nochmal 2 Bilder angehängt. Die Clientbox ist leider noch dunkel aber er hat schon mal erkannt das es einen User gibt. XD
 
gut , freu mich auch

an die theorie von @T1x kann nicht gehen
so lang der eintrag in die datei ist
falls du dich auskennt mit programieren (php und html)
dann wirdst du verstehen
if then
diese datei regeneriert einigs
ohne diese eintrag soll es gehen
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Okay - dann suchen wir mal weiter...
Kannst du mal kurz die wichtigen Sachen dazu posten / spoilern?
die jeweiligen Konfigdateien (oscam.conf, oscam.server, Oscam.user) der einzelnen Boxen?
Eventuell auch noch Auszüge aus der Log datei, wo jeweils zu erkennen ist, ob sich die Boxen miteinander verbinden?

Gruß
STAN
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Kurze Zwischenfrage:

Der Tipp von alfred-007 bzgl. MAC ändern hat geholfen? Beim HDF v4 Image...

Dann pinn ich das nämlich mal im Gigabereich oben an, damit wir das nicht vergessen...
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hier mal die Konfi

Serverbox

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientbox

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: Gigablue HD 800 Se + UM02

Sowie man sieht, hat die Client-Box ein Verbindungsproblem! Verbindung wird zwar aufgebaut, jedoch gleich wieder geschlossen...
Du solltest dem User "tim" auch ein keepalive = 1 spendieren...
Ansonsten die Serials raus nehmen... - Die gehen hier niemanden etwas an.
...ich such mal inzwischen weiter...

Edit1: Die Oscam-Version würde ich mal aktualisieren (dürfte aber nichts mit deinem Problem zu tun haben)

Edit2: Das AU beim Client raus, wenn du auch über den Server guckst

Edit3: Ansonsten finde ich erst mal nichts Ungewöhnliches... Bei Gelegenheit solltest du den Standardport 12000 bei Cccam ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach:

Wenn man einen Repeater einsetzt kann es aufgrund der möglichen Revisionen der WLAN Verschlüsselungsprotokolle und / oder
Inkompatiblen Verschlüsselungen untereinander dazu kommen, das dass Netzwerk mit zig Broadcasts lahm gelegt wird.
Daher kannst du z.B. das Fritzbox WLAN generell zum Beispiel nicht mit jedem x-beliebigen Repeater erweitern.
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Gut! - Danke für die Info - Bildet mich weiter...
Aber gut, dass es mit der Umstellung der MAC-Adresse doch noch geklappt hat^^ - Auch wenn er es leider noch nicht betätigt hat...^^
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Sorry konnte nicht eher schreiben.

Die Änderung der Mac Adresse hat definitiv funktioniert. Habe in der Datei ddbootup einfach nur die letzte Stelle der Mac geändert.

@ Stan versuche gleich mal die kleinen Änderungen meinst du das kann es schon sein? Sieht der Rest denn gut aus?

Was meinst du mit den Serials .. in welcher Datei.

Ist es nicht egal welchen Ccam Port ich nutze? sollte ich einen kleineren nehmen? Oder gibt es da eine bestimmte Range die man nehmen sollte?

Hört sich zwar doof an aber wie aktualisiere ich in dem HDF das oscam (stell mich grad doof an Sorry).

--- Wichtig ---

Woran kann es liegen, dass das Erste und ZDF dermaßen schlechtes Bild bei mir geben? Kann die Sender nicht gucken. Alle ZDF Sender sind total verpixelt und grade das erste mal auch bei der ARD. Habe Testweise mal das Kabel frei verlegt und auch noch ein anderes gut abgeschirmtes versucht.. Keine Änderung.
Bei der Unitybox gehen die beiden aber Wunderbar in HD ... jetzt habe ich selbst bei SD schwierigkeiten. Alles andere auch die Sky HD Sender sind einwandfrei.



Edit: Habe nun den ccam port geändert. Das Au rausgenommen. Keepalive eingetragen aber immernoch nichts. Also clientbox bleibt immernoch Dunkel.

Was komisch aussieht habe beim Server einen Port drin, welchen ich so nicht eingetragen habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c2tim01192.168.0.11946719cccam ext (2.2.1-3316)01.07.12 22:16:2400:07:580000:000000:00:57OK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Gut, dass es dann wohl doch dauerhaft funktioniert hat, die Mac-Adresse zu ändern!
Der Rest sieht eigentlich einwandfrei aus - ob die Änderungen dich wirklich ans Ziel bringen? - Try out!

Die Serials standen im Log deines Servers - und die hatte @Kermit04 bereits entfernt!^^

2012/07/01 14:08:37 1825 2B8AF4B0 r REV: R e v G 0 6
2012/07/01 14:08:37 1825 2B8AF4B0 r SER: xx xx xx xx
2012/07/01 14:08:37 1825 2B8AF4B0 r CAID: 1838

Grundsätzlich ist es egal, welcher Port genutzt wird. Nur: der 12000 ist der, der in jeder Beispiel-Config zu finden ist... - und wenn jemand mal versucht auf deine Box mit speziellen Programmen zu kommen, dann hat er schon einen Port - und die Tür ist auf! Deshalb sollte man grundsätzlich einen eigenen Definieren. Einen "Bestimmten" oder einen Bereich gibt es da nicht. Nimm z.B. die 16745 oder so - da bist du gut aufgehoben...

Oscam Tauschen? - Suche auf deiner Box per FTP nach der Bin.Datei von Oscam (Achtung: Hat keine Endung "...bin"). Sollte normal in dem Pfad /usr/bin zu finden sein! Wie die Datei heißt, kannst du (wahrscheinlich) beim Start von Oscam sehen "Oscam_1.00" (oder so) wurde gestartet". Den Namen der alten Datei von Oscam notierst du dir! Lade dann mal eine aktuelle Version hier aus der Datenbase (Button "Downloads") herunter. Dort findest du ebenfalls in der Regel eine Bin-Datei von Oscam (bei dem obersten Eintrag im entsprechenden Verzeichnis in der Datenbase ist nach dem Entpacken sogar ein entsprechend benanntes Verzeichnis usr_bin vorhanden, wo die Datei zu finden ist.
Diese Datei schiebst du dann per FTP auf deine Box, dorthin, wo die "alte" Oscam liegt, die du vorher entweder gelöscht oder umbenannt hast... (ggf. vorher sichern). Die "neue" nennst du genau so, wie die alte hieß! Jetzt die Rechte auf 755 stellen und Oscam (ggf. die Box) einmal neu starten - Fertig

Zu deinen Empfangsproblemen: Da hat Oscam absolut nix mit zu tun! Die Öffentlich/Rechtlichen sind ohnehin offen und benötigen kein Oscam. Vielleicht hat der Empfangstuner in der Box "einen weg"... - Keine Ahnung! Schließe mal die andere Box an und schau dann mal - oder begib dich näher an die Antennendose, damit das Kabel nicht so lang ist...!?!

Gruß
STAN
 
im router
port freigabe
ip von box 2 zu box 1 (die die als server ist)

könnten dann gehen

wenn nicht
in box 2 gateway
ip von box server eintragen

oder am einfachste
lan hub
beide kisten drin
und in box 2 gateway ip von box server
 
AW: Re: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hatte die Serverbox in meinem Router vorübergehend auf DMZ gesetzt aber auch das klappt nicht.

An einem Switch funktioniert leider nicht. Der andere TV Anschluss ist zuweit weg.

Deinen anderen Tipp habe ich nicht ganz verstanden. Ich soll bei Gateway in der 2. Box die IP der Serverbox eintragen? Oder wie war das gemeint?

Die Serverbox zeigt aber im Oscam an, dass der User Online ist. ?


EDIT: Nochmal nachgefragt. Ist es mit Ccam nicht einfacher als Client?

Oder kann es gar nicht mehr an Oscam liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Ob es als Cccam leichter ist, will ich mal bezweifeln!

Allerdings ist es relativ leicht ausgetestet...
Oscam stoppen
Konfig-Line in cccam.cfg rein
Cccam startten
Fertig :D
 
Zurück
Oben