Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

Nina32

Newbie
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi

ich habe 1. gut eingerichtete und funktionierende GB HD 800se.

Nun ist frisch eingetroffen eine nagelneue identische 2. Box.

Auf diese möchte ich ohne großes Installieren von einzelnen Funktionen
einfach alles vom Image bis zu den Einstellungen 1:1 übertragen.

Geht das (einfach) und wenn ja wie?
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

Auf dem Feed ist ein Plugin namens FullbackupSuite zu finden. Damit kann man ein Backup seines Images anlegen und es auf die neue Box spielen.
Allerdings musst Du auf die Macadresse aufpassen, wenn Du die zweite Box im selben Netzwerk betreiben willst.
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

also ich habe auf Box 1 die Möglichkeit FullBackup auf USB gefunden,
einen leeren Stick vorne angestickt, das Backup wurde erstellt.

Wenn ich diesen Stick nun an die neue Box anstecke, kommt nur die Meldung keine anzeigbaren Dateien auf Stick...

was muss ich tun?
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

Hi, du musst deine zweite Box stromlos machen. Stick in usb port rein (habe immer den hinteren benutzt) und Strom drauf geben. Sobald am Display "conf" steht die Taste "ok" hinter der Klappe drücken. Jetzt dauert es einige Minuten. Nach dem flashen bootet die Box neu. Viel Erfolg. Gruß Osprey
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

hab ich gemacht,
conf kommt, dann drücke ich okay

dann kommt boot und giga

und die Box startet normal wieder wie zuvor!
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

Wichtig das es ok am Receiver gedrückt wird und nicht an der Fernbedienung. Hast du das so beachtet?
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

ja hab ich

- - - - - - - - - -

die Anzeige ist

usb - conf - done - giga, dann Startvorgang

wobei das ziemlich schnell geht und keine Rolle spielt, ob ich okay drücke oder nicht!
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

Dann probier es mit Gewalt ;)
Auf dem Stick findest du im Ordner se eine Datei namens noforce, diese umbennenen in force dann müsste das flashen gleich beginnen.
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

Oder auf der neuen Box passt der Bootloader nicht zur alten Box. Zu alt eventuell?
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

umbenennen der Datei hat auch nix verändert.

Bootloader - wo lese ich den aus?

unter Informationen lese ich bei beiden Boxen
Kernel 3.1.1

Immerhin hab ich die Settings mal aufgespielt, insofern läuft das Ding ;)
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

Den kann man nur seriell auslesen. Pauschal würde ich auf beide Boxen den neuesten aufspielen und dann ein Backup anfertigen. Aber wenn die Box jetzt schon gut läuft, dann ist es ja okay

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Gigablue HD 800 se komplett "clonen"

Das kann man auch machen, richtig. Die richtige Frage anfangs wäre gewesen, ob die Box schon so aktuell ist...
 
Zurück
Oben