Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gigablue hd 800 se Flash Problem

d34dly

Hacker
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
352
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi,
Ich habe ein kleines Problem
Ich habe ein gigablue receiver zum reparieren bekommen.
Auf dem receiver ist irgend ein komisches scene Group Image installiert.
Dieses ist allerdings nicht vollständig.
Wenn ich den receiver flachen möchte und ein USB Stick anstecken mit einem vernünftigen Image komme ich allerdings nicht in den Flash Prozess...
Er lädt einfach nichts vom USB stick und startet direkt das scene Image
Kann mir jemand helfen?
Danke ;)
 
Kann viele Ursachen haben: Stick wird von der Giga nicht erkannt (mal anderen probieren), Bootloader passt nicht zum Image, Du vergisst OK an der Box zu drücken, Du hast das falsche Image für die Box (Ordnerstruktur passt nicht)...
 
Receiver schreibt Dateien auf den stick (sollte also erkannt werden)
Ich kann ja nicht mal einen bootloader flashen
Und bis zu dem Punkt an dem ich ok drücken muss komme ich auch nicht
 
Wann wurde denn der Bootloader zuletzt aktualisiert?
Nobody28 hat ja mal geschrieben, dass ein zu großer Sprung nicht funktioniert. Du musst also eventuell einen Zwischenschritt machen. Zuerst einen Bootloader bei dem es noch die burn.bat gab (glaub 8.8.?) und erst dann den Aktuellsten.
 
AW: gigablue hd 800 se Flash Problem

danke
genau daran hats gelegen!!
 
AW: gigablue hd 800 se Flash Problem

Kann man davon ausgehen daß "conf" nur erscheint wenn der Stick beim booten erkannt wird?
 
AW: gigablue hd 800 se Flash Problem

Jein. Wenn keine passende Firm auf dem Stick erkannt wird, erscheint da auch nix...
 
AW: gigablue hd 800 se Flash Problem

Habe heute eine als Neuware ausgewiesene Box im Laden gekauft, welche höchstwarscheinlich schon mal verkauft wurde. Erkannt habe ich das als ich sie einschaltete und nicht der Startassistent erschien sondern die Box sofort mit Openmips 2.0 durchbootete. Zusätzlich ein Skin als Hintergrund. Welcher Bootloader nun installiert ist kann ich nicht sagen. Aus dem Grund auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bootloader 8.8 auf Stick - gigablue/se/ dateien cfe und burn drauf. Stick vorne rein und eingeschaltet. conf erscheint leider nicht. Startet durch. Demzufolge doch der falsche Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gigablue hd 800 se Flash Problem

Da ich nicht weiß was der Besitzer mit dieser Box veranstaltet hat wollte ich bei Null anfangen. Ich kann nicht erkennen welcher Bootloader installiert ist.
 
AW: gigablue hd 800 se Flash Problem

Flash doch die Box einfach mit dem neusten Bootloader ist am sichersten.

Aber sicher davor dein Image mit Backupsuite -> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: gigablue hd 800 se Flash Problem

Danke schon mal für eure Antworten. Ich gehe davon aus daß der Bootloader vom 31.08. (17.09.) der neueste ist. Wenn dieser in der Ordnerstruktur gigablue/se/ hinten im USB-Anschluß eingesteckt kein conf im Display beim bootvorgang anzeigt sollte ich wohl einen anderen Stick versuchen. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Danach noch Treiber und das neueste OM2.0 installieren. Würde mich über die jeweiligen Links, welche Idiotensicher sind, freuen. Gelesen hab ich hier schon einiges. Nur klappt es nicht so mit der Umsetzung. Gibt es eine Rubrik in der alle Loader, Treiber usw. nach Datum aktuell zur Verfügung gestellt werden?
 
Zurück
Oben