Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800 SE Cline

scofield

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moin,

hab meine Giga heute erhalten. OpenMips Image ist drauf, CCCam ist installiert.

Meine Frage:

Wo/Wie trage ich meine Cline ein ?

Vielen Dank
 
Hi,

Mit einem FTP Programm auf die Box zugreifen, dort unter \etc\ liegt die Datei cccam.cfg. Diese auf dem PC mit z.b. Notepad+ Deine Line eintragen und zurück auf die Box kopieren. Nun sollte alles funktionieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
danke dir, aber unter /etc finde ich diese datei leider nicht

Zitat aus einem anderen Forum :

PlugIn, speziell für das GigaBlue OpenMips Image, um Cams in die FW einzubinden.

Download und dann *.iph Datei via FTP in den Ordner /tmp der Box kopieren.

Dann Menü / Einstellungen / Softwareverwaltung / Lokale Erweiterungen Instalieren /Speicher /temp auswählen, mit OK markieren und mit Grün installieren.

Anschließend Cam neu start oder aktivieren über Menü / Einstellungen / CI Softcam.

.... dann braucht man natürlich noch eine aktuelle SoftCam.Key (sofern man CCcam oder MGCamd gewählt hat), die dann unter usr/keys gespeichert wird .... das war's


ist das richtig ? wenn ja, woher krieg ich diese SoftCam.key ?

Habs die "cccam.cfg" jetzt selber erstellt und die cline dort eingetragen, hoffe das geht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt's hier in der Database. Zieh Dir einfach ein Keyfile für Enigma2, z.B. von der Dreambox. Da ist das File mit dabei...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
danke dir, ich blinder hab die übersehen, weil sie CCcam.cfg geschrieben war, komische Sache, danke dir trotzdem für deine Mühe
 
Hi,

bei meinem Image und den cccam, musste die CCcam.cfg nach /usr/keys, dort findet sich dann auch eine Beispielcccam.cfg.

CU Oll

EDIT Sehe gerade, dass das auch schon in deinem Zitat stand. Naja , ich bin immer noch so frustiert von den Freezern, egal ob ich cccam oder oscam da drauf packe.... und lese nun alles hier durch- Ich hoffe es ist kein Hardwaredefekt (Netzwerkbuchse?)
 
Freezer? Bei was? Karte? Firmware? CS? HS? Einfach nur Karte auslesen?
 
Hi zusammen,

Das beste was es gibt um schnell etwas an der lines zu ändern oder zu erstellen : Link ist nicht mehr aktiv.
Für mich unverzichtbar.
 
Zurück
Oben