Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue CCcam c-line Problem

juce

Newbie
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich habe mir den recierver neu gekauft.
Ich hab ihn geupdatet e2 und CCcam drauf gemacht.
Funktioniert auch soweit.
Nun aber muss ich noch die cfg-Datei ändern, aber ich weiß nicht genau was ich dort reinschreiben muss, bezüglich der C-line.
Gibt es nicht schon fertige, die ich einfach übernehemen ?

Danke :)
 
AW: GigaBlue CCcam c-line Problem

Wie stellst du dir das vor ???? Fertige cfg´s extra für dich hergerichtet ???? Du musst doch wissen, welche Daten da rein kommen, weil du sie nur für dich pers. vom Server zur Verfügung gestellt bekommst. Eine c-line sollte so aussehen C: xxxxx.dyndns.org port Username Passwort
 
AW: GigaBlue CCcam c-line Problem

Hallo,bekomme die C-Line von der Gigablue 800se mit Cccam 3.3.0 zu einer Drembox 800se nicht zum laufen (keine frei Schaltung der Sky Sender).Habe zwei Dreamboxen mit der Cccam und C-Line ( C: 10.0.0.20 12000 Bluebox pass no { 0:0:2} ) am laufen. Dreambox schaltet mit der C-Line die Sender sofort frei. Wenn ich die Gigablue 800se anschliesse bleiben die Sender schwarz, mit der gleichen C-Line. Sind bei der Gigablue Box 800se andere Einstellungen noch zu machen oder muss ich die C-Line anders aussehen.
 
AW: GigaBlue CCcam c-line Problem

Du kannst nicht 2 gleiche c-lines parallel betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue CCcam c-line Problem

Hallo Mosch69,ist mir schon klar dass ich nicht zwei C-Line gleichzeitig mit den gleichen Daten betreiben kann.Habe die Dreambox mit der gleichen C-Line abgeschlossen und dafür die Gigabox angeschlossen aber kein erfolg.Wenn ich die 2 Boxen parallel betreibe hat die Gigabox eine eigene IP und einen anderen Benutzer vergeben, natürlich habe ich dazu eine F-Line eingerichtet.Die Dreambox schaltet mit den C-line die Programme frei bei der Gigabox bleibt es schwarz.Der ORF wird mit der Gigabluebox freigeschaltet und läuft über Minicat-Keys ist das schult das die Gigabox nicht freischaltet aber bei der Dreambox geht es auch mit der Cccam und Minicat-Keys.Habe schon einige Dreamboxen so Freigeschaltet und hat immer auf Anhieb geklagt.Mit der Gigabluebox hab ich noch keine Erfahrung meine erste.Ich dachte mir das die Dreambox und Gigablu ähnliche Programme und die gleichen Cccams verwenden damit auch die Einstellungen gleich bleiben. Natürlich mit anderen IP-Adressen und anderen Benutzer.Danke für die Hilfe
 
AW: GigaBlue CCcam c-line Problem

Es ist ja auch im Prinzip gleich der Dreambox. Irgendwo ist ein kleiner Fehlerteufel.

Sicher das die Giga online ist ???? Stimmen die Netzwerkeinstellungen ???
Neustart am Server gemacht ????
Die Giga neu gestartet ??? Das muss nämlich!!!!
Sicher das die Giga nicht die gleiche IP wie ein anderes Netzwerkgerät bekommen hat ???
Hast du die CCcam im Redpanel gestartet ????
CCcam 3.3.0 gibts net. Mach mal die 2.2.1 oder 2.3.0 drauf

So das ist eigentlich alles was mit an Fehlerteufelchen einfällt. Ich gehe mal davon aus, das c und f- line passen !!!
 
AW: GigaBlue CCcam c-line Problem

Hallo Mosch69,Danke für deine rasche AntwortDass die Box Online ist und die IP Bast bin ich mir sicher sonst könnte ich nicht auf Online Update zugreifen und vom PC kann ich auf darauf zugreifen.Werde mir deine Vorschläge noch mal noch mal genau anschauen.Wenn Gigablubox mit den gleichen C und N-Line arbeitet wie die Dreambox muss irgendwo der Wurm drinnen sein.Komme erst Morgen dazu den Fehler zu suchen, werde dann berichten wo der Fehler war.
 
AW: GigaBlue CCcam c-line Problem

Hallo MOSCH69,Habe alle deine Tipps abgearbeitet und hab keinen Fehler gefunden.Gigabox Neustart gemacht kein Erfolg.Mein letzter Versuch Gigabox runter gefahren vom Netz ein paar Minuten genommen Neustart und siehe da alles wurde hell.Wo da der Fehlerteufel war kann ich nicht sagen. Wieder was gelernt Neustart mit Stromnetztrennung.Natürlich ist die verwendete CCcam 2.3.0 und nicht wie von mir wie oben beschrieben 3.3.0 Schreibfehler von mir. Danke für die Hilfe Mosch69 Mfg Biber54
 
Zurück
Oben