Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Anfänger

PC-Shuttle

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Neufahrn bei Freising
Hallo Leute,

ich bin stolzen Besitzer eines GigaBlue HD Quad, seit letzter woche Freitag. So nun habe ich folgende Probleme.

Das Erste ist, ich glaub ich habe zuviel damit rumgespielt und würde gerne das Open Mips, welches schon installiert war reinstallieren, nur hab ich leider von Linuxboxen gar keine Ahnung.
Wenn jemand hier helfen könnte wäre das echt top.

Ich habe auch schon viel gesucht und gefunden, nur leider beziehen sich 99,99 % aller Info auf die GigaBlue HD800 und damit kann ich nicht viel anfangen, da es eine andere Box ist.

Wenn dieses Problem behoben ist komme ich zum zweiten Thema, ich habe eine HD+ Karte und habe CCcam installiert, nur ruckelt es alle 10 Min ca für ein paar Min und dann geht die Senung auf den jeweiligen Sendern normal weiter. An der Satanlage kanns nicht liegen da ich mit meinem Humax HD Fox nie Probleme hatte und das Signal bzw. die Qualität auch über 95% sind.

Hat jmd da noch eine Idee?!

Wäre echt nice Hilfe zu bekommen.

Grüße
 
AW: GigaBlue Anfänger

Danke für die Antwort,

leider hab ich nur das Problem das die Umschaltezeiten nicht akzeptabel sind, dauert irgwas zwischen 3 und 8 Sec, komischweisse macht bei mir die Karte aber CCcam hell, Oscam will gar nichts machen.
Hast noch eine Idee
 
AW: GigaBlue Anfänger

Lade dir dein gewünschtes Image und flashe es über USB Stick neu!
Dann haste frisches Image auf der Box. Ich selbst verwende OpenAtv und bin zugrieden damit, läuft super stable!!


Wenn du die Karte nur lokal verwenden willst, kannste auch Scam3.59 verwenden, wird sofort ohne Konfigs hell.
 
AW: GigaBlue Anfänger

Ich betreibe meine HD+ mit CCcam ohne Probleme.
Hast du vielleicht eine Alte Version?
 
Zurück
Oben