Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800SE/UE Zusatztuner SAT??

zweistein68

Ist oft hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Hallo,

gibt es eigentlich für das SE/UE ausser ein DVB-C/T Zusatztuner auch einen DVB-S2 Tuner zum nachrüsten? Zumindest bietet das keiner an - von dem Stecksystem und den Dimmensionen würde meiner Meinung nach ein SAT Tuner für den Protek MK-1 passen - hat das mal einer ausprobiert? OK vielleicht ist das zu blauäugig aber ich kann mir kaum vorstellen dass ein Satboxen Hersteller immer nur auf eigene Entwicklungen zurückgreift und sich auch mal am Markt vorhandene Systeme anschaut und eventuell Einzelkomponenten (auch steckbare Tuner) zukauft statt die selber zu entwickeln - warum also das Rad neu erfinden?

Gruß
Zweistein
 
AW: GigaBlue 800SE/UE Zusatztuner SAT??

naja die Antwort war kurz und knapp aber nicht wirklich hilfreich - gehts nicht weil der Tuner vom MK-1 mechanisch nicht reinpasst (mal abgesehn von der Rückblende die kann nicht passen die müsste man vorher entfernen) - hast Du das also schon mal probiert? oder weil die Belegung der Stecker anderes ist - wenn ja hast Du die Belegung der beiden Steckverbinder?
 
AW: GigaBlue 800SE/UE Zusatztuner SAT??

Weil nur ein offizieller Tuner funktionieren würde. Du kannst ja auch nicht einfach mal eine PCIe USB Karte in den Slot stecken nur weil der Stecker ähnlich ausschaut.
 
AW: GigaBlue 800SE/UE Zusatztuner SAT??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es sei denn die haben keine Eigenentwicklung für die Zusatztuner sondern greifen auf fertige Zusatztuner zurück - und verwenden somit einen Steckplatz der auch bei anderen Recievern zum Einsatz kommt. Dieses kann durchaus der Fall sein - so sparen sich viele Firmen Eigenentwicklungen die viel Geld kosten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aha - auch ne Lösung auch wenn nicht so elegant wie ein eingeabauter Tuner

Gruß
Zweistein
 
AW: GigaBlue 800SE/UE Zusatztuner SAT??

Wobei das mit dem Sundtek Tuner wohl doch noch nicht so rund laufen soll. Ich will da nix versprechen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habs mal an der Solo mit nem DVB-C Sundtek probiert, lief ums Ar***lecken nicht. Wurde zwar erkannt, hat aber kin Signal geliefert. Das ist allerdings schon eine Weile her, könnte inzwischen auch anders sein, nur habe ich die Giga nicht mehr.
 
AW: GigaBlue 800SE/UE Zusatztuner SAT??

Einfach warten, zum Jahresende sollen SAT Tuner komme, wird jedenfalls an einer anderen Stelle behauptet.
 
AW: GigaBlue 800SE/UE Zusatztuner SAT??

EDIT:

Sorry Handy hat was falsches getippt.

Zusatz Zubehör? Und in welchen Modellen könnte dieser Tuner eingebaut werden?

So soltle es heißen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue 800SE/UE Zusatztuner SAT??

Es gibt ja nun einen SAT Tuner für die GigaBlue 800 Quad - passt dieser Tuner auch in die GigaBlue 800 SE oder UE ?

Gruß
Zweistein
 
AW: GigaBlue 800SE/UE Zusatztuner SAT??

in den aktuellen alten nicht...
aber er soll wohl in die neuen die Plus varianten der SE und UE passen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben