Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800se openmips startet nicht mehr.

Piela

Meister
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
744
Reaktionspunkte
325
Punkte
63
hi zusammen

hab mal wieder ein problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

ich habe openmips installiert und hat gut funktioniert.

als ich im dcc drin war, habe ich per webifi neugestartet.

seitdem, sehe ich nur noch openmips auf dem tv aber da tut sich nichts mehr.

per dcc kann ich auf die giga zugreifen.

hat mir jemand einen tipp?

Ps: immer wieder kommt das ladesymbol oben links aber geht nicht weiter.

danke
 
AW: Gigablue 800se openmips startet nicht mehr.

versuch mal neue zu starten, entweder stecker raus ziehen oder per telnet reboot eingeben, ich würde sagen einfach stecker raus warte paar Sekunden und wieder anschließen
 
AW: Gigablue 800se openmips startet nicht mehr.

Wenn es nicht mehr geht Flash mit einem aktuellen image neu.
 
AW: Gigablue 800se openmips startet nicht mehr.

Hab das Problem mit einem neuen image lösen können.
Dazu möchte ich noch meine erfahrung loswerden.

ich hatte das openmips drauf und habe gemerkt, dass alles etwas langsamer geowrden ist.
als dann die giga nichtmehr hochfahren wollte, dann habe ich wierder das teamred vom 17.02.2012 installiert und alles geht jetzt viel schneller und ich habe all meine plugins drauf die ich brauche.

- Festplatte von einem anderen receiver mounten
- streamen von sendern auf einem anderen receiver
- Sa keyupdater 1.5 was auch gut funktioniert und über das extra url geladen werden kann.
- sowie auch softcams

Fazit: ich werde beim teamred bleiben, da es für mich alles erfüllt, was es zu erfüllen gibt.
 
AW: Gigablue 800se openmips startet nicht mehr.

na dann werde ich wieder wechseln :) du bist kein teamred freund wie ich lese :)
 
AW: Gigablue 800se openmips startet nicht mehr.

Hey, bei mir steht die ganze Zeit Boot im Display, mehr macht die Gigablue nicht mehr. Habe folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand sagen was ich zutun habe?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<opendreambox>
<enigma2>
<crashdate>Mon Sep 16 22:43:00 2013</crashdate>
<compiledate>Feb 17 2012</compiledate>
<contactemail>crashlog@giga-red-team.eu</contactemail>
<!-- Please don't email this crashlog to above address -->
<skin>Default Skin</skin>
<sourcedate>Feb 17 2012</sourcedate>
<branch>by RedTeam</branch>
<rev></rev>
<version></version>
</enigma2>
<image>
<gigaboxmodel>
<!-- No such file or directory -->
</gigaboxmodel>
<kernelcmdline> root=/dev/mtdblock0 rootfstype=jffs2 rw bmem=106M@150M</kernelcmdline>
<nimsockets>
<!-- No such file or directory -->
</nimsockets>
</image>
<crashlogs>
<enigma2crashlog>
<![CDATA[
+ (1) Background File Eraser
+ (8) graphics acceleration manager
+ (9) GFBDC
FATAL: no framebuffer available
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
resolve: -> /etc/enigma2/settings
]]>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</opendreambox>
 
Zurück
Oben