Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800se CCCam geht nicht AAC Image

0p3r4t0r

Hacker
Registriert
28. März 2012
Beiträge
349
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Grüße,

vielen Dank für diese Präziesen Infos. Nachdem ich nun am WE den GigaBlue HD 800 SE bekommen und mit AAF bespielt habe, konnte ich mich mal durch die Menüs klicken. Diese Kiste erfüllt alle Ansprüche die ich an einen Receiver gestellt habe. Auch HDMI CEC. Das ist echt super.
Leider allerdings muss ich auch einen Misserfolg melden.
Ich bin einfach zu doof um CCCam zum laufen zu bekommen und im Bereich vom HD 800 SE finde ich keine passende (aktuelle) Anleitung für Dummys, die mir erklärt, wie ich CCCam zum laufen bekomme. Dort habe ich zwar ein PDF geladen, um AAF / Mips auf dem Ding installieren zu können, aber jedesmal wenn es um die Plugins geht, verweist die Anleitung irgendwo hin, was ich aber nicht finde, da kein Link hinterlegt ist.
Und da du (akopalueze) ja schon alles am laufen hast, hatte ich gehofft, dass du mir wieder den passenden Tipp geben kannst, mit dem dann plötzlich alles läuft ;-)
Habe folgendes Problem:
CCCam konnte ich über den AAFPanel erfolgreich installieren. Habe auch per Filezilla den passenden Ordner gefunden, in der sich die Musterconfig versteckt und habe dort meine Config eingefügt. Dann habe ich mir das so eingestellt, dass bei langem Druck der roten Taste das CAM-Panel kommt. Dort habe ich dann CCCam eingestellt und das ding gestartet. Allerdings connected er nicht. So als hätte er keine Config. Mein OSCam-Server bringt auch keine Meldung, dass sich jemand einloggen will. Also irgendwie läuft der CCCam Client, aber connected nicht. Warum auch immer.

Hoffe die Beschreibung reicht und ich bekomme hier kurz nen kleinen Tipp.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

moin,

zeigst du uns mal die Cccam.cfg von dem Clienten und die oscam.user vom Server bitte.
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

OSCam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit einem anderen benutzer über mein DiabloWiFi UW2.19 und CCCam oder auch NewCamd funktioniert alles einwandfrei.
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

hi,

versuch mal so bitte und berichte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cline ist eigentlich in Ordnung...machst du die cccam.cfg mit einem Linux konformen Editor wie z.b. mit Notepad++?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Japp, das tue ich. Auch setze ich am Ende noch eine "Eingabetaste" für eine neue Leerzeile. Schon mal vielen Dank, werde heute Abend dann gleich mal testen und Berichten. Hast du evtl noch eine Erklärung für mich, welche Werte was bedeuten und warum du diese eingefügt hast.

So. ich teste gerade. Leider tut sich gar nichts. Mein Log im OSCam macht nicht mal anstalten, dass sich ein User einloggen will. Mir scheint so, als würde der Receiver gar keine Anfragen senden. Kann das sein, dass dieser als Server konfiguriert ist? Wobei eigentlich die C-Line für ne Clientverbindung steht. Ich verstehe es nicht.

[GELÖST]

Der Fehler war ganz trivial. Die .cfg ist Case-Sensitive. Hatte die ganze Zeit cccam.cfg, nach umbenennen in CCcam.cfg lief alles auf anhieb. Muss nun nur noch kleiner Fehler in der Config vom Server fixen. HD01 geht, S02 nicht. Warum weis ich noch nicht, ist aber hier auch nicht Thema. Danke für eure Hilfe.
Tja ja, Config ändern hat sich auch erledigt. Hatte "sky-s02 irdeto_do_cmd [2] 90" als Fehler, nachdem CCcam ging. Während ich danach gegoogelt habe und darauf Talk Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00 - Seite 3 gestoßen bin, hat sich der Fehler von selbst behoben. Falls noch jemand "sky-s02 irdeto_do_cmd [2] 90" als Fehler hat, die lösung findet ihr unter dem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800se CCCam geht nicht AAC Image

Sauber...siehst de geht doch...Grats das es nun läuft wie es sol l:emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben