Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800HD + Opticum Monoblock Single Lnb LMP-04H (ASTRA&Hotbird)

V

VinzBui

Guest
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar:
ICh habe eine 800HD und wollte gleichzeitig Astra und Hotbird (eigentlich nur für "VTV4") empfangen und habe dazu diese LNB gekauft : https://www.amazon.de/gp/product/B002NTXQBQ/?tag=digitaeliteb-21
Allerdings kriege ich es einfach nicht hin.
Ich wollte den Satelliten so einstellen, dass der linke LNB am Halter (kenne den Fachbegriff nicht) auf Hotbird zeigt und der rechte "schielende" LNB auf ASTRA zeigt. Ich habe bei DiseqC Astra bei PORT A hinterlegt und Hotbird bei PORT B. Astra läuft wunderbar, und ich bin mir auch sicher, dass der schielende LNB Astra empfängt, denn ich habe den rechten LNB Testweise mit ALUFOLIE zugedeckt und dann war auch kein Bild mehr da, was für mich soviel heißt wie: Der rechte LNB empfängt tatsächlich ASTRA.
Hotbird allerdings zeigt immer 0%SNR und ich kriege keinen einzigen kanal rein. Woran liegt es ?
Helft mir bitte :)
LG

EDIT: mist, hab den falschen Tag angeklickt, es ist kein HOWTO, es ist ein PRoblem! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nachdem, auf welche Seite Du den Hotbird Block hast, muss das DiseqC eingestellt werden. Ich kann heute Abend bei mir mal nachsehen, aber ich meine ich hab es so gemacht, dass ich direkt auf Astra schaue, weil der mir wichtiger ist und nur auf Hotbird schiele. Eigentlich macht man es ja andersrum, weil Astra stärker reinkommt. Ich meine, der Hotbird ist jetzt links, wenn man hinter der Schüssel steht. Das heißt, in der Giga stell ich DiseqC auf einfach und wähle Hotbird als A aus und Astra als B. So funktionierts!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaBlue 800HD + Opticum Monoblock Single Lnb LMP-04H (ASTRA&Hotbird)

Es hat sicher erledigt. In etwa 50m Entfernung steht ein Baum, der den Weg blockiert, kann ich zwar nicht glauben, aber das ist die einzige Erklärung :(
Trotzdem danke!
 
AW: GigaBlue 800HD + Opticum Monoblock Single Lnb LMP-04H (ASTRA&Hotbird)

nim mal 13,0 hotbird in die mitte und rechts 19,2 astra,das aber immer wenn du hinter dem spiegel stehst oder alternative astra 19,2 in die mitte und links 13,0 hotbird wenn du hinter dem spiegel stehst.dann schau mal zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dort siehst du mehr ob es geht.wenn du ein smartfohn hast
gibt es sogar eine app dazu.
 
AW: GigaBlue 800HD + Opticum Monoblock Single Lnb LMP-04H (ASTRA&Hotbird)

Hallo mein erster und letzte opticum war DEFEKT !!! besser inverto oder so aber nie wieder opticum :) er wollte einfach nicht umschalten diseqc war hin :)

mfg
 
Zurück
Oben