Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE

Werner4321

Ist oft hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ich bin von einer Dbox2 mit cccam und newcs auf Gigablue 800 UE umgestiegen.
Aktuelles Openmips 2.0 drauf.
Sky So2 Karte mit HD Abo


Habe unter Softcammanager 2 cams zur Auswahl.
ccam2.30 mit Oscam
cccam 2.3.0


Hatte von meiner dbox2 die cccam.cfg übernommen aber es klappte nicht.Hab dann den eintrag vom reader gäendert und dann lief cccam 2.3.0 allein.So weit so gut aber üeber nacht nach paar h laufzeit hing die box immer morgens und ich musste sie ausstecken und neu starten.Vieleicht habe ich noch verkehrte einträge in cccam.cfg und poste sie mal einfach hier zum anschauen , die aktiven zeilen vieleicht sind da noch fehler drin.


SERVER LISTEN PORT : 15XXX


ZAP OSD TIME : 0


OSD PASSWORD : dreambox


SERIAL READER : /dev/tts/0


SHOW TIMING : yes


DEBUG : yes


DISABLE EMM : yes


Sind die einträge in ordnung oder fehlt noch was ?

Und ich habe jetzt mal die cccam 2.3.0/oscam aktiviert , aber nach umschaltung nach ca 30 min bleibt es schwarz und muss cam neu starten.Finde aber die oscam.cfg nicht um sie hier posten zu können....
Und ich habe festgesstelt wenn ich nur cccam2.1.3 laufen habe geht das entschlüsseln schneller wie mit cccam2.1.3/oscam.
Danke schon mal für eure hilfe.
 
Verstehe ich jetzt nicht. Du hast auf der Box nur CCcam laufen?
Und wo läuft Oscam? Wer ist Server? Bist Du nur Client oder hast Du die Sky Karte lokal und willst die nur erhellen?
 
AW: Gigablue 800 UE

Nur CCcam versucht und jetzt cccam/oscam.Ich bin auch Server.
Wenn ich bei openmips cccam runter lade habe ich dann unter cam aktivieren die 2 optionen:
ccam2.30 mit Oscam
cccam 2.3.0
 
AW: Gigablue 800 UE

Also, Du hast die Sky02 Karte in der Giga stecken und willst die einfach nur erhellen?
Dann probiere es mit SCam 3.6.0. Die gibts nicht auf dem Feed. Die musst Du so im Internet suchen. Mit der wird die Sky02 Karte und auch die Live Events hell.
Mit CCcam allein wird zwar die Sky Karte hell, aber ohne Live Events.
Willst Du Oscam laufen lassen, so brauchst Du richtig viel Konfigurationen. Das ist nicht mal eben schnell im Vorbeigehen getan...
 
AW: Gigablue 800 UE

Gute Frage. Ich nutze Oscam auf der Box nicht. Aber Deine Frage ist auch besser im Oscam Bereich aufgehoben. Hast Du da schonmal nach Beispielconfigs gesucht?
Enigma2 ist ja immer gleich, also kannst Du Dich auch an Configs von Dreamboxen oder VU+ usw halten.
Am besten also in diesem Bereich lesen und Fragen stellen:
OScam Talk
 
AW: Gigablue 800 UE

Ja, kein Ding. Der Bereich hier ist eher für allgemeine Fragen nach Cams, die mit der Giga laufen. Oder wie man die installiert.
Deine Frage speziell nach Konfigs und Oscam ist in dem Bereich in besseren Händen :)
Das hat auch, wie bereits erwähnt, mit der Giga nix zu tun...
 
Zurück
Oben