Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE inkl WLAN ?!

Hey Leute,

bin Neuling auf dem Gebiet des CS und wollte mir evtl einen Gigablue 800 UE mit Wlan zulegen, da es bei mir relativ kompliziert ist ein neues Ethernetkabel zu verlegen. Den Receiver hab ich allerdings nur auf Amazon gesehen und hab bisher noch keine Erfahrungsberichte gefunden.
Hat den Receiver jemand schon gekauft bzw in Erfahrung gebracht, ob das eingebaute Wlan zu gebrauchen ist, um den Receiver als Client zu benutzen?

Vielen Dank schonmal im vorraus. :)
 
Die Gigablues haben von Haus aus kein WLAN verbaut. Das geht mit einem kompatiblen WLAN-Stick oder besser mit einem Lan/WLAN Adapter.
Als Client taugt die Box aber sehr gut.
Was hast Du denn sonst noch mit der Box vor?
 
Naja, da steht "inkl. Wlan Adapter". Ich denke, da liegt ein Wlan Stick bei. Weil fest verbaut wäre mir neu. Da ist auch auf der Gigablue Herstellerseite nie ein Wort zu lesen.

Als Client ist diese Box Top. Hat halt echtes Enigma.

Gibt natürlich noch weitaus günstigere Clients. Der Name Ariva 102e fällt hier z.B. immer. Aber die haben halt kein echtes Enigma an Bord. Deswegen die Frage, ob Du Themes und Plugins usw. installieren möchtest.

Wenn die Box rein nur als Client dienen soll, ohne dass man daran rumspielt und Plugins installieren möchte, da werden hier auch andere ohne Enigma empfohlen...
 
AW: Gigablue 800 UE inkl WLAN ?!

Würde dir generell eher dlan empfehlen. Ist nicht so anfällig für Störungen und man ist unabhängig vom receiver. Wenn es aber unbedingt WLAN sein soll, ist der gigablue se oder ue zu empfehlen. Habe letzte Woche erst einen ue für einen bekannten mit dreambox WLAN Stick eingerichtet. Wird automatisch erkannt und Einrichtung ist ganz einfach.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Gigablue 800 UE inkl WLAN ?!

Wenn ihr sagt cccam client, bedeutet dass das ich ins Gerät meine Al Jazeera Karte nicht rein tun kann und im ZImmer daneben mit dem anderen box mir Sport anschauen kann (oder ist mit client auch "kartenlese" für sharing gemeint?

Schönen Gruß,

Filipana
 
Die Frage solltest Du eher im CCcam Talk Bereich stellen. Mit Cams kenne ich mich nicht so aus. Ich weiß, dass man mit CCcam auch sharen kann, aber ich weiß nicht, ob die Karte mit CCcam funzt. Ich würde dafür wohl Oscam auf dem Server und CCcam auf dem Client nehmen...



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben