Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE inkl WLAN ?!

Hey Leute,

bin Neuling auf dem Gebiet des CS und wollte mir evtl einen Gigablue 800 UE mit Wlan zulegen, da es bei mir relativ kompliziert ist ein neues Ethernetkabel zu verlegen. Den Receiver hab ich allerdings nur auf Amazon gesehen und hab bisher noch keine Erfahrungsberichte gefunden.
Hat den Receiver jemand schon gekauft bzw in Erfahrung gebracht, ob das eingebaute Wlan zu gebrauchen ist, um den Receiver als Client zu benutzen?

Vielen Dank schonmal im vorraus. :)
 
Die Gigablues haben von Haus aus kein WLAN verbaut. Das geht mit einem kompatiblen WLAN-Stick oder besser mit einem Lan/WLAN Adapter.
Als Client taugt die Box aber sehr gut.
Was hast Du denn sonst noch mit der Box vor?
 
Naja, da steht "inkl. Wlan Adapter". Ich denke, da liegt ein Wlan Stick bei. Weil fest verbaut wäre mir neu. Da ist auch auf der Gigablue Herstellerseite nie ein Wort zu lesen.

Als Client ist diese Box Top. Hat halt echtes Enigma.

Gibt natürlich noch weitaus günstigere Clients. Der Name Ariva 102e fällt hier z.B. immer. Aber die haben halt kein echtes Enigma an Bord. Deswegen die Frage, ob Du Themes und Plugins usw. installieren möchtest.

Wenn die Box rein nur als Client dienen soll, ohne dass man daran rumspielt und Plugins installieren möchte, da werden hier auch andere ohne Enigma empfohlen...
 
AW: Gigablue 800 UE inkl WLAN ?!