Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

GigaGlue 800 UE Fragen

Hab nix gefunden. Das ganze Menü durchsucht. Zeigt allen möglichen Infos ab, aber keinen Bootloader oder Imageversion...
Oder ich war zu blind :)

Mei, wenn ich wüsste, was wir bei Dir noch probieren können...
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

:D Das Problem ist das Ding funzt einwandfrei. Wenn ich das wenigstens zerschießen könnte...
 
GigaGlue 800 UE Fragen

Warum willst Du die Box flashen, wenn se einwandfrei funktioniert? :)
 
Weil ich die cCcam nicht aktivieren konnte. Das war der einzige Grund. :)

EDIT: Oder soll ich das lieber nochmal probieren?

Ist das die richtige CAM für eine giga 800 UE?

Link ist nicht mehr aktiv.

Hat hier nur McMighty Ahnung von GigaBlue receivern??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GigaGlue 800 UE Fragen

Probier mal den Feed: Infos Neuer FEED für die Gigablue Boxen und einige interessante Plugins

Wie gesagt, ipk per Filezilla, oder DCC nach tmp kopieren und dann über die Box installieren lassen.
Danach sollte in der Plugin Liste ein "Gigabluesupportnet" Feed auftauchen. Da gibt's auch CAMS.

By the way: natürlich habe nicht nur ich Ahnung von der Box, aber ich war halt grad zufällig in der Nähe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

:D Ok, vielleicht traut sich auch nicht jeder an diese Box. :) Naja, ich werde es jetzt nochmal probieren.
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ich bekomme diese Datei einfach nicht in den Ordner tmp rein... wenn ich den pfeil nach links klicke kommt nix. Verstehe ich nicht.! Woran kann das liegen?

EDIT: Kann man nicht manuell, also nur mit dem Receiver eine Softwareaktualisierung durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

In der Regel liegt es daran, dass das File fehlerhaft ist. Du entpackst das zip File schon vorher, speicherst es auf Deinem Rechner und nutzt dann das DreamBoxControlCenter, oder? Richtig verbunden bist Du mit der Box? IP passt, alles grün usw?

Natürlich gibt es eine Softwareaktualisierung über die Box. "Menü" drücken, dann ist da glaub schon der Punkt Softwareaktualisierung...
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ja, ist alles Grün. Natürlich die Datei entpackt und dann versucht rüber zu ziehen. Hat nicht funktioniert :(

EDIT: Doofe Frage, aber wenn ich aktualisiere ändert er das Image oder?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ich habe gerade was anderes bemerkt. Wenn ich mich im Dreambox Control Center anmelden will und als passwort nicht "dreambox" schreibe steht dort "Bootmanager: not found". Ich sehe dann auch nicht im FTP die einzelnen Ordner wie z.B tmp.

Schreibe ich jedoch dreambox rein sind alle ordner zu sehen, jedoch kann ich in die jeeiligen ordner nichts reinkopieren.

Die Box hat was, nur was, dass weiß ich nicht!
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Benutzername: root
Passwort: LEER lassen!!! geht z.B. mit Filezilla!
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Aha, falsches Passwort. Du warst also mit der Box gar nicht richtig verbunden...

EDIT: dann passt die Verbindung ja gar nicht. Die Ordner sind definitiv da und /tmp liegt auf der obersten Ebene.
 
Zurück
Oben