Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Hi habe heut auch meine UE bekommen sieht richtig schick aus:)

Jetzt habe ich sie hochfahren lassen und es war schon openmips 2.0 drauf.

Also könnte ich jetzt ein anderes Image flashen ohne vorher den Bootloader flashen zu müssen ist das richtig?


Lg
 
GigaGlue 800 UE Fragen

Jein. Der Bootloader hat erstmal nix mit dem Image zu tun. Das ist wie BIOS und Windows. Mit nem alten BIOS kann man auch Windows Installieren, aber wenn man dann merkt, dass einige Funktionen nicht laufen, macht man dann doch mal ein Biosupdate.

Ich guck heute Abend mal bei meiner Box nach, ob man die Version/ das Datum des Bootloaders Auslesen kann.

Seine Box Up-to-Date zu halten ist schon ratsam.

Aber wie gesagt, wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch den Bootloader neu flashen. Und wenns die gleiche Version war, wird die halt überspielt. So what...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ok eine Problem habe ich noch,habe mir cam4me installiert bloß wenn ich jetzt zbs. cccam 2.3.0 runterladen will kommt immer folgende Fehlermeldung,bzw es lässt sich nichts installieren?

lg
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Was kommt da für ne Fehlermeldung? Sollte natürlich reibungslos funktionieren...
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

es kommt in der Console folgendes:

Installing Enigma2-plugin-softcams-cccam ... to root...
Collected errors:
*opkg-download failed to download
opkg install -cmd: cannot install package Enigma2-plugin-softcams-cccam

Ausführung beendet!

Oscam geht zu installieren aber bei cccam kommt immer die Fehlermeldung
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Jetzt wollte ich grad mal das Image HDF für die UE flashen was leider auch nicht klappt.
Habe meinen Usbstick langsam formatiert in Fat32,dann einen Ordner gigablue erstellt.
Die Box stromlos gemacht stick hinten drann, jetzt Strom auf die Box und nix passiert die Gigablue fährt normal hoch:emoticon-0124-worri

Was mache ich falsch?
 
GigaGlue 800 UE Fragen

Das ist ja komisch. Oscam ging? Und ne andere CCcam Version? Ansonsten mal den zweiten Feed probieren (Gigablue Support Feed). Siehe News Bereich. Da ist ein Link zur Database.


Edit: einen Ordner erstellt? Du musst das Imagefile nur entpacken und den entpackten Inhalt genau so auf den Stick kopieren. Keine Ordner erstellen, nix! Einfach rüberziehen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

So habe jetzt alle datein vom HDF auf den stick ohne Ordner kopiert:
._imageversion
kernel
lcdsplash
lcdwaitkey
lcdwarning
usw

Aber die Gigablue fährt normal hoch????????
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Wie lange dauert es bis beim bootloader flash vorgang "Giga" steht? Seit gestern funzt mein Display nämlich nicht mehr!

Weiß das wer?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ne, der Ordner soll so auf den Stick kopiert werden wie er ist. Und wenn die Box durchstartet, dann flashe vorher mal den aktuellen Bootloader. Dann ist der, der momentan auf der Box ist wohl doch schon zu alt.
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Jetzt geht es musste nur die Ok Taste am Frontplanel drücken schon fing der Stick an zu blinken und zu flashen:)

Man kann sich es auch schwer machen:)
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

So bin langsam am verzweifeln...

habe jetzt mit 3 sticks versucht die gigablue 800 ue zu flashen (Bootloader) und bekomme es einfach nicht hin!!!!! Woran kann das liegen?!

Mal eine andere Frage... Wie ist eigentlich die Ordnerstruktur? Habe jetzt das Image für die giga geladen. Die Datei heißt "gigablue-ue-cfe-20120831". Wenn ich die entpacke kommt da der "Gigablue" ordner, nach einem doppelklick kommt der ordner "ue" und danach einzele Dateien... ab welchem ordner muss ich die datei auf den stick ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Nach dem entpacken den "gigablue" Ordner auf den Stick kopieren. Genauso wie er aus dem zip File rauspurzelt!
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

:D Jo so habe ich es auch gemacht. Weißte jetzt wie man sehen kann welchen bootloader man hat? Oder welches image?
 
Zurück
Oben