Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Die letzte Frage nach einem Browser ist schon ne Weile her. War glaub noch zu TeamRed Zeiten. Damals lief der Browser der Dreambox eher weniger. Ich meine, daran hat sich auch nix geändert. Die Quad hat einen Browser, aber die SE/Solo/UE meines Wissens nicht.
Demnach hat auch kaum Jemand eine Funktastatur probiert. Ich würde also Stand jetzt mal die beiden ersten Punkte verneinen.
OpenMips 2.0 ist die aktuelle Firmware vom Hersteller. Mit dieser Version laufen (leicht verändert) auch die neuen OE 2.0 Plugins der Dream auf der Gigablue. Feine Sache und das Image ist mittlerweile richtig gut geworden...
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Für OM gibt es einen Webbrowser auf dem FEED. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sollte der selbe sein, der auch auf der Quad installiert ist!

Man sollte aber wissen, dass der Webbrowser ca. 60 MB im Flash belegt!!!!! Es ist dann fast nicht mehr möglich irgendwelche Plugins zu installieren!
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ich hab mir extra die Pluginübersicht angeschaut und keinen Browser gefunden. Aber auf dem Feed habe ich dann nicht mehr nachgeschaut ^^
Damals gab es ja auch schon nen Browser, aber der ist wohl öfters mal abgeribbelt. Rennt der mittlerweile stabil?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu kann ich leider keine Aussage treffen....!!! Sorry.

Wegen des Webbrowser, gerade mal geschaut (allerdings mit der Quad, deshalb könnte das Ergebnis auf anderen Boxen anders sein!):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

also liegt ein Webbrowser auf dem OM 2.0 FEED!
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Hm, 60MB sind halt hässlich. Besser wäre es, wenn man den größtenteils auf einen angeschlossenen Stick auslagern könnte.
Auf der Quad macht der mehr Sinn...
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Hallo Leute,

habe gerade meine Box bekommen. Möchte jetzt den Bootloader flashen und danach das Image. Könnt ihr mir sagen ob folgende links die aktuellen Versionen sind?

Bootloader: Link ist nicht mehr aktiv.
Image: Link ist nicht mehr aktiv.

Der Bootloader soll ja für viele Boxen sein. Muss ich da auf etwas Besonderes achten?

MfG
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Wird die UE nicht standardmäßig mit OM 2.0 ausgeliefert? Musst Du da überhaupt neu flashen? Schau mal im Menü von wann Dein Image, Bootloader usw. ist. Vermutlich reicht es, wenn Du über die Box die Software aktualiseren lässt und dann gleich die beiden zusätzlichen Feeds installierst.
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ich glaube die GigaBlue wird nach der Dreambox vom Boardsponsor der nächste reinfall! Der Receiver reagiert nicht auf meine Fernbedienung und der receiver lässt sich mit dem Powerbutton nicht ausschalten! (Erste inbetriebnahme)

Ist das normal?!Woran kanns liegen? Muss man da eine bestimmte Taste drücken?

EDIT: GELÖST... habe die TV Taste nicht gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaGlue 800 UE Fragen

Ruuuhig bleiben :) die Box ist Klasse und OM 2.0 sollte schon drauf sein...installiere also die Feeds für die CAMS und arbeite Dich in die Box ein bisschen ein. Dat läuft schon...
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Das war nicht auf die Box bezogen. Sondern auf DIE Box. Also ich dachte ich habe wieder eine kaputte bekommen... das war mein Prob :)

Zu meinen Fragen. Woher weiß ich welches om drauf ist?
 
GigaGlue 800 UE Fragen

Der Startbildschirm sagt Dir das schon grob und dann gibt's irgendwo im Menü ein Info-Untermenü
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Will gerade das Image auf meine Box ziehen. Jedoch ist bei der UE Version keine burn.bat Datei wie es in den Howto´s steht. Benötige ich die burn.bat Datei oder geht es auch nur mit dem "Gigablue" Ordner?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ganz ehrlich, ich bin hier langsam am verzweifeln. Ich sitze schon bestimmt 20 Stunden am diesem Receiver und es wird immer schlimmer!!!!!! Das was ich jetzt habe ich ein Receiver der noch schlechter ist als vorher!

Helft mir mal. Ich möchte wie folgt vorgehen.

Wie bekomme ich raus welchen Bootloader ich habe?
Wie bekomme ich raus welches Image ich drauf habe?

Denn das ist doch erstmal das wichtigste.. der eine sagt bootloader drauf, der andere sagt es "müsste" der neuste bootloader drauf sein...

ICH MÖCHTE DIE BOX KOMPLETT LÖSCHEN UND NEUE SOFTWARE DRAUFHAUEN.

Ich bitte um konstruktive Hilfe! ;-)

MfG
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ist doch Wurst welches Image Du drauf hast und welchen Bootloader. kannst ja alles überschreiben. Flashe das so, wie ich es gesagt habe. Zur Sicherheit den Bootloader vom 8.8. mit burn.bat, dann den neuesten Bootloader und dann das neueste OM 2.0.
Und fertig. Das ist ne Sache von ner halben Stunde ^^
 
Zurück
Oben