Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

M

manboo8000

Guest
Hey, ich habe seit gestern das eigenartige Phänomen, dass ich auf allen Sky SD-Sendern die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" erhalte.
Alle anderen Sender (Freie, Kabel Deutschland und Sky HD) laufen ohne Probleme.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Danke
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

Meist hilft ein simpler Sendersuchlauf


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

Bei mir kommt immer wieder Tuner fehlgeschlagen , was kann ich machen?


Haben openatv drauf gemacht und gesucht aber geht nicht. Woran liegt es?
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

Ich nehme an einen Sendersuchlauf hast Du schon gemacht? Bei welchen Sendern kommt denn tunen fehlgeschlagen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

Dann klingt das ja grad so, als sei der Tuner falsch konfiguriert...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

wo finde ich die gesuchten kabelsender....ganz blööööd frag.
Er hat alles gefunden muss ich zwischen sat und kabel umschalten??
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

Wenn beide Tuner konfiguriert sind, tauchen alle gefundenen Sender in einer Liste auf. Pfeil nach oben auf der FB und rot (Alle Sender)

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

Hat beim 2. Versuch geklappt. Leider fehlt mir die Hälfte der Sender. Hilft da n manueller suchlauf??
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

Bei Kabel kann es gut sein, dass man die Frequenzbereiche per Hand einstellen kann/muss, aber da ich kein Kabel habe, kann ich Dirnda nix genaueres sagen. Ich dachte, mit einem korrekt konfigurierten Tuner müsste das automatisch gehen.
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

Papa wohnt in ner Neubausiedlung. Ich glaube ich hatte das Problem schonmal bei nem Receiver. Kann ja an der qam Einstellungen liegen. Alles andere läuft Top mit der box. Bin zufrieden
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

So Rückmeldung für die Leute die auch mal so ein Problem haben sollten. Hab mir jetzt alle fehlenden Sender manuell gesucht. Nun alles io mit der box. Danke ans Forum
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

Hallo Ihr,

ich weiß nicht ob das hierzu passt, aber seitdem ich einen kompletten Sendersuchlauf gemacht habe (was ich alle paar wochen mal zum Aktualisieren mache) findet meine GigaBlue HD800SE keine SD Sender wie RTL,Pro7 usw, jedoch alle Sky Sender (sowohl SD und HD).
Ich habe Kabelanschluss und dementsprechend die HD 800 SE mit Kabelmodul.

Wisst ihr woran es liegen könnte??

Gruß
 
AW: Gigablue 800 SE Kabel + Tunen fehlgeschlagen

konfiguriere deinen kabel tuner so das er frequenzschritte absucht und aktiviere alle möglichen quam varianten erst dadurch hab ich bei mir alles gefunden. jeder kabelanbieter kocht so bissel sein eigenes süppchen mit der frequenzbelegung deswegen iss es auch verdammt schwierig picons für kabel zu basteln
 
Zurück
Oben