1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Gigablue 800 HD solo und Sky Karte II

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von delfino, 11. März 2013.

  1. delfino
    Offline

    delfino Newbie

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich betreibe meinen Satreceiver nun schon 2 Jahre ohne Internet und sonstiege Hilfsmittel. Nun habe ich die Möglichkeit die Sky Karte von meiner Tochter zu bekommen wenn sie im Urlaub ist. Geht das so einfach? Reinstecken und Fernsehen? Ich bin 60 Jahre alt und hatte bei der Einrichtung der Gigablue Box schon schön zu kämpfen. Ich möchte die Vorgänge auch nicht wiederholen müssen. Vielleicht gibt es ja einen der es mir, ohne Wissen von Kürzeln, gut erklären kann. In 10 Tagen bekomme ich die Karte. Meine Tochter lebt bei uns im Haushalt hat aber einen anderen Schüsselzugang. Sie hat einen Sateliten ich 4 Sateliten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gigablue 800 HD solo und Sky Karte II

    Nein, so einfach geht das leider nicht.
    Du musst eine sogenannte Softcam installieren. Das ist ein kleines Programm, was aus dem Kartenleser der Gigablue einen Universalkartenleser macht und somit die Sky Karte erkannt wird.
    Wenn Du kein Internet an der Box hast, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit die Softcam offline zu installieren. Zuerst probierst Du CCcam 2.3.0.

    Hier das ipk File ziehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und dann wie hier beschrieben offline installieren (Schritt 3 nur eben nicht mit dem Feed, sondern mit dem ipk File der cam machen):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da fällt mir aber ein...wenn Du die Box seit 2 Jahren hast und NICHTS in der Zeit gemacht hast, welches Image hast Du dann auf der Box? Sicher nicht OpenMips 2.0, oder?
    Du hast noch nie die Treiber aktualisiert? In dem Fall blöd, weil die obige CCcam ist nur für OpenMips...und die Anleitung ist auch auf OpenMips zugeschnitten.
     
    #2
    delfino gefällt das.
  4. delfino
    Offline

    delfino Newbie

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe noch nichts mit der Box gemacht außer darüber fern zu sehen. Aber es hört sich, für mich, auf jeden Fall nicht so leicht an. Die Box ist noch im Auslieferungszustand.

    Wie und wo muß ich nachsehen auf welchem Stand mein openmips ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2013
    #3
  5. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gigablue 800 HD solo und Sky Karte II

    hast du internet zuhause?
    (router etc)
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gigablue 800 HD solo und Sky Karte II

    Und das ist zwei Jahre her? Ach Du Schande.

    Also ich kann Dir nur dringend empfehlen mal die Anleitung zu befolgen und eine neue Software auf die Box zu flashen. Täglich aktuelle Images gibts im Forum des Herstellers (googlen).
    Dann meine obige Anleitung befolgen inklusive Cam installieren. Erst heute kam ein neuer Treiber raus. Im Downloadbereich ist der zu finden inklusive Anleitung.
    Und ich würde zwingend die Box ans Internet hängen! Dir entgehen ja alle netten Spielereien die so eine Linuxbox kann. Zudem verbessern die neueren Treiber das Bild und die Umschaltzeiten.

    Ein Linuxreceiver ist eine feine Sache, aber es bedarf einiges an einlesen!

    Hier helfen Dir sehr viele Leute, falls Du Fragen hast. Zur Not kann ich auch per TeamViewer helfen...
     
    #5
    delfino gefällt das.
  7. delfino
    Offline

    delfino Newbie

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gigablue 800 HD solo und Sky Karte II

    Vielen Dank erstmal. Ich werde mich dann zuerst bemühen die Box abzudaten und dann sehen wir weiter. Im übrigen habe ich noch nie so ein gutes Bild gehabt wie mit dieser Box. Ich habe auch extrem viele HD Sender und wußte garnicht wie SCHÖN Fernsehen sein kann. Aber nichts desto Trotz VIELEN VIELEN Dank
     
    #6

Diese Seite empfehlen