Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 HD se

AW: Gigablue 800 HD se

ich hab deine burn.bat genommen und das Image openmips 2,0 es ging einwandfrei Super! Leider ist ein anderer Fehler aufgefallen er findet im Kabel keine Kanäle, Satelit habe ich gar nicht angeschloßen da der Kolege nur Kabel hat. Ich habe schon alle möglichen varianten durgeschekt aber alles ohne Erfolg. weis vieleicht hier jemand was das für eine Ursache haben könnte. Es könnte am Image liegen oder hat jemand zufällig auch den Gigablue HD 800 SE mit Kabel Tuner und bei Ihm funktioniert alles.
gruß orion2
 
AW: Gigablue 800 HD se

Dann frag ich mich allerdings was mache ich verkehrt? Meine Einstellungen sind auch so den Sat Tuner hab ich nicht konfiguriert als auch den DVB T Tuner. Konfiguriert habe ich nur den DVB C Tuner . Hast du eine Idee wo ich den Fehler mache?
 
AW: Gigablue 800 HD se

Anschlüsse ?
Laut deiner Tabelle hast du ja eine Dbox2 nehme doch die Senderliste und wandel sie mit dreamset um und spiele sie auf dann siehst du ja ob Bild kommt!
oder
Aktiviere mal alle Drei Tuner (S/C/T/) und alle als C dann lässte nochmal laufen, aber alle drei mit anderen einstellungen (Provider) das was ich damit meine ist einen auf standart den zweiten Unitymedia und den dritten als Full !
 
AW: Gigablue 800 HD se

das dumme daran ist die Tuner sind alle mit deren Eigenschaften belegt. Nur der Kabeltuner hat als Beispiel auch Unitymedia zur Auswahl.
das Mit den listen von der dbox kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wo müßten denn die listen eingefügt werden wahrscheinlich via Ftp das geht auf jeden fall aber wo? Ich werd noch mal einen versuch starten. Gibt es im Board eigendlich keine fertigen listen für die Gigablue
Serie.
 
AW: Gigablue 800 HD se

Da musst du mal in die Database schauen!

Wie das mit den Tunern ist weiß ich nicht da meine Frau am Tv schauen ist und ich sie nun nicht stören kann!

Zurnot lade ich morgen mal eine hoch aber die ist dann mit beiden bestückt SAT und Kabel!
 
Welche Treiber hast Du? Mit dem ganz neuen Treiber soll der Kabeltuner nicht ganz korrekt funktionieren...
Bitte die Treiber aus unserer Database testen. Ich habe extra die neuesten Treiber noch nicht hochgeladen, weil die den Kabeltuner außer Gefecht setzen!

Siehe auch hier: Talk Openmips 1.0 oder 2.0 - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 HD se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab das selbe problem genau gleiches Setup, gleiche Box und auch KabelDeutschland. Hab bereits im anderen thread dazu geschrieben dass das Paket vom 14.08 auch nicht funktioniert. Du musst das vom 13.08 nehmen, dann klappt alles wieder :)

Das Paket findest du hier: >>Fremdlink entfernt - bitte ggf. in unsere Database laden - McMighty <<

Hab es wie gesagt bereits im anderen Thread geschrieben, aber doppelt hält besser deshalb nochmal hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue 800 HD se

ich habe im www eine openmips 2.0 mit treibern vom 10.09.2012 ( laut dem falken ) gefunden. mit dieser version habe ich gar keine probleme mehr. sie funktioniert perfekt.

wenn es jemand probieren möchte, hier der link in der db.

der benötigte bootloader für 2.0 ist in der zip enthalten!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
:) ich versuche es jedenfalls. Aber ich bin natürlich immer dankbar, wenn User hier Neuigkeiten Posten und die Gigagemeinschaft auf neue Images, Treiber usw hinweist. Mir kann da sicher auch das Ein oder Andere entgehen bei der Fülle an Teams, die mittlerweile für die Giga Images rausbringen.
 
AW: Gigablue 800 HD se

Entweder ist das nur bei mir so aber leider funktionieren die Kabel und SAT tuner nicht mehr zusammen!

Kann nur noch Kabel schauen aber leider kein SAT mehr wenn ich alle Updates gemacht habe mit der GigaBlue SE
 
Zurück
Oben