Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 HD se

AW: Gigablue 800 HD se

Welches OpenMips hast Du denn? 1.0 oder 2.0? Ich kann halt mit TeamViewer nicht auf Deine Box gucken...aber so ein ipk sollte sich problemlos installieren lassen.
Außer, Du hast 2.0 und das Plugin ist auf 1.0 angepasst...dann KANN es sein, es klappt nicht.

Also, zuerst bitte die Info zur OM Version und dann schauen wir nochmal. Kriegen wir schon hin. Wir haben doch hier im Board Nobody28, der die Plugins für die Giga anpasst. Spätestens der gute Mann wird ggf. das Plugin anpassen können, damit es bei Dir installiert werden kann. Also frohes Schaffen und Morgen gehts weiter.
 
AW: Gigablue 800 HD se

Also habe openmips 1.0
soll ich eventuell dieses udf image draufmachen und es dann mit der ersten variante versuchen wenn ja wo kriege ich das udf image her oder wie das heist war glaub ich udf
Ja es heist udf soll ich mir das drauf machen
 
Okay. Das ipk sollte aber für OpenMips passen. Auch Variante zwei ist extra mit dem Hinweis für "OpenMips" versehen.
Da brauchst Du nicht extra ein neues Image flashen. OpenMips ist das offizielle Image...
Mal abwarten, was Nobody28 dazu sagt.
 
AW: Gigablue 800 HD se

ich kann das doch schnell auf einer box machen mit dem udf image kannst mir sagen wo ich das herkriege ??

- - - Aktualisiert - - -

ach genau was ich auch noch fragen wollte wie komme ich an mein telnet passwort dran ??? das ist ja ein anderes oder ?? weil wenn ich mit putty auf meine box zugreifen will dann sagt der mir die ganze zeit passwort falsch woran kann das liegen ?
 
Das ist per Default gigablue. Ändern kannst des mit dem Befehl passwd in Telnet.

Du kannst versuchen auf eine Box ein anderes Image zu packen, HDF zB und eventuell ist die Mac dann schon anders oder eine der Drei Varianten funktioniert dann...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 HD se

Na Du öffnest DCC und wechselst zu Telnet. Tippst dort passwd ein. Dann erscheint die Aufforderung Dein Kennwort zu ändern. Du tippst es ein (Buchstaben zeigt es NICHT an) und drückst Enter. Dann musst Du es nochmal wiederholen.
Es gibt aber auch ein Plugin, mit dem man das Passwort der Gigablue ändern kann.
Images gibt es hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Auf Deine Box klicken (SE, Solo, UE) und dann ein Enigma Image Deiner Wahl aussuchen!
 
AW: Gigablue 800 HD se

welches image soll ich mir drauf machen ?? team red ? kann ich dann damit eher die mac ändern ?? oder soll ich bei dem openmips bleiben aber da geht es ja nicht:emoticon-0107-sweat
 
Probier doch mal das HDF. Ist für Neulinge ganz gut geeignet.
Das basiert zwar auch auf OM 1.0, aber meine Hoffnung ist: anderes Image/Team, andere Mac. Ich hab mal Nobody28 ne PN geschrieben wegen dem ipk. Mal sehen, was er dazu sagt...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 HD se

Moin Männers, ich musste erst mal den Thread durchlesen, um zu wissen, was Ihr schon versucht habt. Also als erstes zum Telnet Problem. Wenn Du per Telnet auf die Box gehst und die nach dem Benutzernamen root ein Passwort möchte hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen falschen Port eingestellt (SSH anstatt Telnet!!) Denn nach dem richtigen Benutzernamen wird kein Passwort verlangt!!!
 
Falscher Port beim DCC eingetragen meinst Du? Hm, guter Punkt. Aber dann hätte er doch auch nicht das ipk auf die Box bekommen, weil sich DCC gar nicht verbindet?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben