Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

hoatzer

Ist oft hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine Gigablue 800 HD se zugelegt.
Ich muss leider annehmen, dass ich eine gebrauchte Box erhalten habe, da schon ein OpenMips Image drauf war und irgendein Addon namens TURKvod oder so.
Deswegen wollte ich ein neues Image flashen und habe wohl was falsch gemacht. :-/
Die Box bleibt beim Einschalten jetzt bei "boot" stehen.
Egal welchen Stick (3 verschiedene) ich verwende oder welchen Bootloader.
Die Anleitung unter https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam kann ich deswegen auch nicht nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Badmin
 
Also Du hast schon versucht einen älteren Bootloader (noch mit burn.bat) zu flashen und das noch mit verschiedenen Sticks? Auch mit einem kleineren Stick (4GB) und sauber im FAT32 formatiert?
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Welchen würdest du vorschlagen? Ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich nehme jetzt mal den vom 8.8. aus der Database.
Melde mich gleich wieder.
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

so, habe jetzt nochmal 2 Sticks versucht. (jeweils 1Gb)
Frisch auf Fat32 formtiert und die burn.bat und cfe.bin vom 8.8. drauf kopiert.
Stick an die Box, Box an Strom: bleibt bei boot und der Powerknopf leuchtet rot. Keine Aktivität am Stick erkennbar.
 
Eine Möglichkeit wäre noch: die OK Taste sofort nach dem Einschalten drücken und halten, bis der Powerknopf die Farbe wechselt. Haben zwei User schon hier berichtet, dass das bei Ihnen geholfen hat. Vorher ließ sich auch nix flashen. Wäre noch einen Versuch wert...
OK Taste an der Giga nicht auf der FB, nicht verwechseln
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Wie lange sollte man drücken?
Ich versuche jetzt mal die Sticks durch. Beim ersten hat sich 20 Sekunden lang nix getan
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Wenn Boot im Display steht, dann hast Du mit sehr sehr hoher warscheinlichkeit einen falschen Bootloader geflascht!!! Das fällt nicht unter die Garantie und ist ein Fall für ein Jtag!!! Du kannst nur auf Kullanz hoffen und musst die Box zu Deinem Händler bringen oder zum Hersteller einsenden!

Und NEIN!! Du hast keine gebrauchte Box bekommen. Zur Zeit werden die Boxen mit einem vorkonfigurierten OpenMips produziert. Auch z.B. zu erkennen, daran, das der Skin LAVA Mod installiert ist und auch ein Plugin Namens MediaPortal.....

Warum ich das weis werden sich jetzt wohl einige Fragen?! Kleine Eklärung... ich bin Admin im Hersteller Forum und war letzte Woche im Firmensitz.... und noch eine Info für die Zukunft... der Skin wird auf ArmyMod Blue gewechselt.... beide Skins sind auch im Hersteller Forum oder auf dem OM 2.0 Feed zu finden ;)
 
Ich hab's befürchtet, dass er einen falschen Bootloader geflasht hat, aber vorher wollte ich sichergehen mit allen bekannten Tricks :) aber das hilft wohl alles nix

MediaPortal vorinstalliert? Huh, das ist aber schon grau :)
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Ok danke Nobody.
Ist das installierte Addon TURKvod auch standard?
Bei der Verpackung einer neuen Box sollte aber zumindest der Aufkleber am Karton nicht schon durchtrennt sein :)
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Kurzes Update:
die Box konnte mit JTag auch nicht mehr wiederbelebt werden und wurde ins Werk geschickt.
Seit dem läuft sie wieder - ging auf Garantie. Super Service !
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch.Alles mögliche versucht leider ohne Erfolg.
Wie hast du Kontakt mit dem Werk aufgenommen.
Ich habe noch garantie und würde die Box auch gerne zurüpckscicken damit die mikr helfen können.
Grüsse
 
Zurück
Oben