Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablu Besitzer braucht Hilfe

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

ich hab auf meinen Gigablu HD 800 das aktuelle HDF Image geladen (26.02.12)

Nach einigem hin und herprobieren bin ich jetzt soweit, dass ich die Fehler näher eingrenzen konnte.

Nach jeden Neustart ist erstmal der HDMI Ton richtig leise, sofern der Verstärker zuerst eingeschaltet war (ist bei mir meistens der Fall)
Wenn ich dann beim Verstärker einmal die Quelle wechsel und wieder auf den Receiver schalte ist der Ton normal laut.

Außerdem muss zur korrekten Funktion des Tuners Diseqc senden auf "Ja" stehen (einzelnes LNB nur auf Astra 19.2 und auch so eingestellt)
Ansonsten gibts ständig die übliche Fehler mit dem Tuning Problem.
Ist das normal?


Wer kann Abhilfe schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, seltsam. Kann ich beides nicht nachvollziehen. Bei mir wird der Verstärker auch nach der Giga angeschaltet. Habe aber weder leisen Ton noch musste ich Diseqc anschalten bei einem SAT. Versuche es mal mit der Vorherigen HDF Version V3. Die läuft bei mir echt gut...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir ist der Verstärker aber vor der Giga an...
Wie gesagt ist ein bisschen nervig, aber ansonsten ist die Kiste echt nett für den Kurs.

Und dass diseqc eingeschaltet sein muss stört auch nicht weiter, wenn man es einmal rausgefunden hat :D

Jetzt habe ich aber gleich das nächste Problem:

Derzeit werden mir bei Sky Bundesliga 4 Optionskanäle angezeigt (grüne Taste)
0 Bundesliga
1 2. Liga Konferenz
2 1860 - Fürth
3 ING - SCP

Warum ist das so?

Natürlich läuft derzeit keine 2 Liga (Samstag 11:36 Uhr)
Wenn ich das Programm anwählen kommt natürlich Sid in Pat nicht gefunden, was ebenso angezeigt wird, wenn ich direkt auf den jeweiligen Bundesloga Kanal zappe.

Wieso werden optionskanäle angezeigt die es garnicht gibt?

Ich meine die Spiele passen ja zum Spielta, aber eben erst in 2 Stunden

ädit:
Oder ist das ein allgemeines Problem mit den Kanälen? Ich meine jetzt ist viertel nach 12, in einer 3/4 Stunde ist Anstoß....
Da müsste doch so langsam mal was kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Meinte, dass mein Verstärker VOR der Giga angeschalten wird. Die Reihenfolge ist: zuerst Tv, dann Verstärker, dann Giga.

Mach am Besten einen Suchlauf am Samstag, wenn alle Spiele laufen. Ich weiß nicht ab wann Sky auf den Kanälen senden anfängt und die gefunden werden können, aber sicherer ist eine Suche während die Spiele laufen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben