Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigabliue 800ue problem

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo habe eine gigablue 800ue in der hand und wenn ich das gerät einschalte dannn fährt er hoch und dann zeigt er
kurz greenscreen und bootet nochmals.Habe bei dem typ nachgefragt und er sagte das ding lief alles mit cccam und so
blos es wurde eine software update gemacht und seit dem das problem.Ich kenne mich bei den boxen nicht aus und wollte mal fragen was
ich anstellen muss das teil wieder zum laufen zu bringen.Habe probiert mit usb stick aber nach dem ich alles dran hatte und das gerät einschaltete tut
sich der ablauf wiederholen.er flashte nicht.kann mir jemand behilflich sein
oder kann ich das teil verschrotten ?
 
AW: Gigabliue 800ue problem

Erstmal: keine Panik :)

Du kannst mal versuchen den Greenscreen genauer zu lesen. Meist steht da das verursachende Plugin. Dieses Plugin kann per Hand gelöscht werden, in dem man sich per FTP Programm (Filezilla) mit der Giga verbindet (geht während dem Dauerboot einwandfrei) und den Pluginordner löscht.

Ein Neuflash hilft aber schlussendlich auch. Box stromlos machen, Stick rein und wenn der Bootloader und das Image passt, fängt der Flashvorgang an. ABER: vergiss nicht OK an der Box (!!!) zu drücken, wenn im Display der UE der Hinweis erscheint. Sonst startet die Box trotz USB Stick durch - Greenscreen - Neustart usw


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigabliue 800ue problem

ich werde es neu flashen das denke ich ist der sauberste weg