Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigabliue 800ue problem

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo habe eine gigablue 800ue in der hand und wenn ich das gerät einschalte dannn fährt er hoch und dann zeigt er
kurz greenscreen und bootet nochmals.Habe bei dem typ nachgefragt und er sagte das ding lief alles mit cccam und so
blos es wurde eine software update gemacht und seit dem das problem.Ich kenne mich bei den boxen nicht aus und wollte mal fragen was
ich anstellen muss das teil wieder zum laufen zu bringen.Habe probiert mit usb stick aber nach dem ich alles dran hatte und das gerät einschaltete tut
sich der ablauf wiederholen.er flashte nicht.kann mir jemand behilflich sein
oder kann ich das teil verschrotten ?
 
AW: Gigabliue 800ue problem

Erstmal: keine Panik :)

Du kannst mal versuchen den Greenscreen genauer zu lesen. Meist steht da das verursachende Plugin. Dieses Plugin kann per Hand gelöscht werden, in dem man sich per FTP Programm (Filezilla) mit der Giga verbindet (geht während dem Dauerboot einwandfrei) und den Pluginordner löscht.

Ein Neuflash hilft aber schlussendlich auch. Box stromlos machen, Stick rein und wenn der Bootloader und das Image passt, fängt der Flashvorgang an. ABER: vergiss nicht OK an der Box (!!!) zu drücken, wenn im Display der UE der Hinweis erscheint. Sonst startet die Box trotz USB Stick durch - Greenscreen - Neustart usw


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigabliue 800ue problem

ich werde es neu flashen das denke ich ist der sauberste weg
wo kriege ich image her und muss ich den bootloader neuflashen oder reicht
nur das image ?
 
AW: Gigabliue 800ue problem

Da der Bootloader längere Zeit nicht mehr aktualisiert wurde, denke ich, dass ein Update hier nicht erforderlich ist.
Eine Anleitung mit weiterführenden Links gibt's hier:
 
AW: Gigabliue 800ue problem

habe jetzt mal den gigablue image ordner in den stick und rein in die box und stom draufgegeben
aber im display tut sich nichts.Der macht das gleiche wie vorher.formatiere mal den stick jetzt langsamer
das es eventuel daran liegen könnte
das problem ist habe leider nur 8gb sticks daheim keine 4gb
 
AW: Gigabliue 800ue problem

Hm, blöd. Kann sein, dass die Box den Stick nicht mag, vorallem, wenn er zu groß ist.
immer wenn nichts passiert ist entweder das Image falsch für die Box, der Ordner liegt nicht korrekt auf dem Stick (nach dem Ordner müssen gleich die Files kommen), der Bootloader ist zu alt oder der Stick wird nicht gemocht.
 
AW: Gigabliue 800ue problem

ok werde mal abwarten wenn er fertig formatiert hatt
und kann ich auch mit dcc auf die box zugreifen und die fehlerhafta sachen löschen
oder soll es filezilla sein
da ich mit filezilla nie arbeite
 
AW: Gigabliue 800ue problem

DCC geht genauso gut. Einfach die Box laufen lassen in der Dauerbootschleife und das Plugin manuell löschen.
Dann sollte die Kiste beim nächsten Boot wieder sauber hochfahren.

Falls ein Stick oder Platte an der Box hing, ist der gespeicherte Crashlog interessant. Den schicke ich gern weiter an die Entwickler. Sollte natürlich nicht passieren, dass die Giga nach einem Onlineupdate einen Greenscreen bekommt.
 
AW: Gigabliue 800ue problem

ok habe versucht mich einzuloggen aber der ist mit passwort anscheinend gesichert
kannst du mir sagen was für möglichkeiten es gibt da oben root und unten dreambox steht habe mal dreambox gelöscht aber kein erfolg
 
AW: Gigabliue 800ue problem

Von Haus aus hat die Giga kein Passwort. Es gab mal "gigablue" als Passwort, aber wenn Derjenige, der die Box eingerichtet hat, per Telnet ein neues Passwort vergeben hat, dann hilft alles nix, außer bei Ihm nachzufragen.
 
AW: Gigabliue 800ue problem

toll anscheinend hatt er es geändert
also bleibt mir nichts anderes übrig als neu flashen
 
AW: Gigabliue 800ue problem

Keine Chance Ihn zu fragen? Wegen einem Plugin musst halt jetzt alles komplett neu einrichten...
 
AW: Gigabliue 800ue problem

nein der ist nicht mehr im lande den erreiche ich nicht mehr
also formatieren fertig aber erkennt immer noch nicht
muss mir einen kleineren stick besorgen dann melde ich mich nochmals
danke aber wegen deiner schnellen hilfe
 
AW: Gigabliue 800ue problem

Okay, das ist auch eine Möglichkeit :) dennoch müsste er sich mit der Box verbinden und manuell was löschen, oder Picons auslagern...
 
Zurück
Oben