Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga TwinCam Blue > Reset nicht möglich

Testi2

Newbie
Registriert
17. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen!

An zwei identischen TV-Geräten betreibe ich 2 identisch konfigurierte Giga TwinCam Blue CI-Module (= gleiche Einstellungen, Firmware usw. gleichtags eingespielt).

Beide Module haben heute ebenso gleichzeitig den Dienst vollumfänglich eingestellt, so dass ab sofort kein einziger HD-Sender funktioniert.

Ein Neueinspielen von Firmware usw. scheitert bisher, da an beiden TwinCams kein Reset möglich ist. Dies heisst weder durch Aufstecken / Abziehen des Programmers bzw. des USB-Kabels für die Stromversorgung (> Anzeige "waiting for module reset") noch durch Ein/Ausstecken im CI+-Slot der TV-Geräte (> bisher erfolgte Einblendung "CI-Modul initialisiert" unterbleibt).

Gibt es eine Möglichkeit, wie ein Reset auf andere Weise erzwungen werden kann, sodass eine Neukonfiguration wieder möglich ist?

Für einen sachverständigen Tipp aus der Community wäre ich Euch mehr als dankbar.

bis dann

P.S.:
Ich hoffe, dass kein Voodoo im Spiel ist. In sofern lässt sich mit Eurer Hilfe hoffentlich eine technische Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben