Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Kurzer Hinweis: es gibt mittlerweile 2 verschiedene GigaTwinCamBlue, Hardware Version 1 und 2. Beide verhalten sich etwas unterschiedlich in Bezug auf Originalkarten. Bitte bei den Postings immer erwähnen um welches CAM es sich handelt.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hi Berger1,

Kannst Du mir bitte kurz sagen, wo (wie) ich auf dem Giga Twin Cam Blue Rev II diese Information finde ?

Vielen Dank.

Grüsse

Scibby
 
Habe mir auch ein Bundle gegönnt. Aber wie schließe ich den Programmer an? Es war ein USB und ein Serielles kabel dabei. Müßen beide USB angeschlossen sein? Ich finde immer nur die Umabuanleitung für den Programmer, aber nicht wie man den anschließt o_O
USB auf Seriell Adapter habe ich. Stehe gerade bissel aufm Schlauch...
Auf dem Cam steht 000003xxxx, Programmer ist v1.3
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

schau mal hier mit bilder und erklärung
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ach da ist das drinnen. Habe ich natürlich nicht gesaugt. Aber danke
Für was ist der andere USB Anschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaManager 1.1 verursach BlueScreen bei Windows 7 64bit. Muß ich wohl auf meinem ollen Lappi programmieren.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Ich habe auch Win7 64 Ultimate...
Einfach mit XP kompatiblität und Administrator Rechte ausführen.

LG
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Uiui...
Dann bleibt ja nur noch der XP Mode, fallst du ein Win7 Professional, Ultimate oder Enterprise hast.
Einfach den serial unter Einstellungen bei ausgeschalteter virtueller Maschine durchschalten.
Hab ich auch getestet ;)

LG
 
Ich habe Win 7 Home. Egal, auf dem Lappi funzt alles einwandfrei. Trotzdem danke.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

so langsam aber sicher steige ich hinter die ganze programmiererei. habe in dieser woche den giga twin cam blue rev II samt programmer bestellt und geliefert bekommen, bin also noch ein absoluter neuling, was das cam angeht.

habe vor, hd+ zusammen mit sky über ein einziges modul zu sehen. sollte nach dem, was ich hier bisher alles gelesen habe, auch funktionieren.

nur nochmal für mein veständnis: hd+ muss in den slot0 und sky (habe eine s02 karte) in den kleinen slot. kann mir jemand sagen, wie ich die skykarte einlegen muss? (und zerschneiden?)
muss ich noch irgendetwas anderes beachten, key etc. (hier wird so viel über orf geschrieben)? das cam hat die 3.26 als firmware. grundinfos samt software habe ich hier schon gefunden und gleich installiert.

es wäre schön, wenn mich jemand noch weiter aufschlauen kann. vielen dank schon mal im voraus.

gruss m_erlin
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Bevor du deine Sky Karte zerschneidest würde ich mal testen ob HD+ geht bzw ob Sky alleine geht.
Und ob das Modul im Receiver überhaupt funktioniert...

LG
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

danke für den hinweis. modul soll in einen TX-P50GW20 von panasonic. habe ich ausprobiert und wird mit der 3.26 erkannt. die beiden karten habe ich auch ausprobiert, beide funktionieren einzeln. manchmal hakt es zwar ein bisschen beim senderwechsel, ich denke (hoffe) aber, das wird besser, je öfter ich das modul im fernseher auch mit hochfahren lasse.

also sollte dem zerschneiden doch nichts mehr im wege stehen, oder? und was muss ich beim programmieren noch so alles beachten?

vielen dank und viele grüsse
 
Zurück
Oben