Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

joker1408

Newbie
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo Leute,

ich bin etwas unsicher und desto mehr ich lese desto schlimmer wird es.
Wo fang ich an....

Ich habe noch für ca 10 Monate Sky Bundesliga. Mein Receiver ist leider nicht HDTV tauglich, was man am Bild merkt und die Lautstärke ist eine Katastrophe. Halbwegs verständlich bei voller Lautstärke am Receiver + TV !!!

Aldi hatte letzte Woche diesen Medion Sat-FP-Receiver im Angebot. Ich nat hin und gekauft, weil hier der Vermerk Sky tauglich (oder so ähnlich) angegeben war.
Nun hab ich das Ding zu hause und hab festgestellt, dass ich nun ein Modul benötige um meine V13 Karte überhaupt laufen zu lassen.

Nun hab ich den ganzen Tag im Netz gesurft und habe folgende Infos:

- Giga Twin Cam Blue , geht zwar muss aber nach jedem Keywechsel (wohl 1x die Woche) in einen lizensierten Receiver neu freigeschaltet werden !!!
Kosten 59 eur die Karte + 29 eur der Programmer

- Unicam 89 eur + Programmer 29, keine Software, müsste ich suchen
da das Modul so viele Sachen könnte und es deshalb nicht legal wäre

Wenn ich richtig gelesen habe benötige ich hier wieder ein Null Modem Kabel mit Port Anschluss. Problem mein Lapi hat dies nicht. Ich habe aber einen Modul Steckplatz am Rechner, kann ich zwecks Programieren damit was anfangen?

Ich weiß nu nicht was ich tun soll.

Welches Modul ist denn nun die bessere, wenn ich alles hab gibt es eine Anleitung wie ich was machen muss?

Was kann das UNICAM Modul denn sonst noch? Ich bin leider nicht so firm in den Fachausdrücken.
Als ich noch Durchgeblickt habe, hab ich mein SL35 mit Nullmodem geflasht, das hab ich noch geschafft , alles weiter war mir zu hoch.

Oder bring ich den Kasten zu Aldi zurück und guck die 10 Monate eben so, wie bisher.

Wäre große Klasse wenn sich jemand erbarmt und mir dieses etwas näher bringen könnte.

Besten Dank im voraus
joker

gerne auch per PN
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Hallo
Die gigacam blue cam mit der firmware 2.3 läuft prima.
und ohne probleme
p.s ich habe sogar noch eine über
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Hallo,

läuft deine cam die du noch übrig hast auch im comag sl90hd?
ist die karte schon lauffähig oder muss noch irgendwas gemacht werden damit sie im sl90hd von comag läuft?

mfg
callibiker
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Hallo zusammen. Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Giga Twin Cam Blue Moduls mit SW-Version 2.30. Leider wird Sky nicht hell, obwohl meine Abo-Karte und das Modul im Receiver erkannt werden. Beim Receiver handelt es sich um ein Medion Life E24003 (MD 26001).
@salle33 was mache ich falsch?
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Hallo
Die karte habe ich schon längst verkauft
kleiner tip für comag und medion es gibt da so eine seite comag tv oder so müsst ihr mal ausgoogeln emu firmware draufziehen kann sein das es dann geht

salle
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Danke für die Rückmeldung. Liegt tatsächlich am Receiver. In einem Galaxis Easy ist das Modul mit der V13 sofort gelaufen. Jetzt schau ich mal was ich mit dem Medion Receiver mache...
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

So! Liegt wohl doch nicht nur am Receiver. Seit gestern läuft das Modul mit der neuen 3.11er SW in meinem Medion Life E24003. Allerdings habe ich manchmal Klötzchen im Bild und Zwitschern im Ton. Ausserdem geht bei ein paar Kanälen der deutsche Ton nicht, da muß ich dann den englischen oder den zweiten deutschen Tonkanal einstellen.
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Ich habe mir gerade ein "Giga Twin Cam Blue - Modul, SW 3.13" gekauft.
Dieses soll dann in einem Humax iCoard HD mit einer V13 Karte von SKY laufen, bin mal gespannt....:whistle2::whistle2::whistle2:
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Läufts denn im Icord? Ich würde mir den auch gerne kaufen, wenn denn Sky mit nem GigaTwin drin läuft.
Gruß
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Ich hab ein Giga Blue mit 3.13 im Icord HD am laufen. Sky geht wunderbar bis auf die SKY Welt Extra Kanäle. Da hab ich Bild und Tonaussetzer...
Aber das ist net so schlimm. Schau die eh net ;)
Werd mir aber mal nen Progammer kaufen und die 3.15 draufmachen.
Mal schauen obs dann besser wird.
 
Giga Twin Cam blue V.3.13 mit Sky V13 Karte (Sender Sky3D)

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Modul und dem Sky3D Sender.
Wenn auf Sky 3D die Werbeschleife läuft, dann ist alles OK, jedoch
wenn ein Film, oder das Konzert läuft, dann habe ich Bild und Ton aussetzer
mit Clusterbildung. Ich denke das die Werbeschleife unverschlüsselt gesendet wird und darum ist dort alles OK. Aber wenn das Fanta4 Konzert kommt, dann wird es verschlüsselt und es kommt zu den Fehlern.
Dieses Problem habe ich aber nur bei Sky 3D.
Alle anderen Sky HD Sender laufen fehlerfrei.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, dass Modul wieder wegzuschicken um die SW V2.30 draufspielen zu lassen. Mit dieser Funktion sollen ja auch die HD Sender laufen.

Hat jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank im voraus
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Ok, dann gib mal bescheid ob mit der neuen Software auch die Extra Kanäle gehen, denn ich schaus zwar nicht an, aber meine Frau schon, von daher wär das uncool, weil wir uns das Abo wegen Fußball für mich und Sky Extra für sie geholt haben :emoticon-0111-blush
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Hat denn niemand dieses Problem?
Kann es an meiner Sendequalität liegen?
 
AW: Giga Twin Cam blue / Unicam Sky V13 Karte

Sky 3D ist nicht verschlüsselt, egal ob Werbung oder Film...:emoticon-0184-tmi:
 
Zurück
Oben