Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIGA solo oder se ???

Ich glaube zu Wissen das der Solo einen 400MHz und der der SE 333MHz Prozi hat
 
Grad nochmal genauer geschaut. Du hast Recht. Die Solo hat einen 400MHz MIPS Prozessor und die SE 333

EDIT: also irgendeine Seite "lügt" :)
hier auf der offiziellen Seite steht es anders:

SE:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Solo:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das muss ich mal genauer nachlesen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja aber es ist doch ein unterschied welcher PRozessor...ist nicht wie beim PC dass man sich einfach die mHz angucken kann...
bzw.. es ist eher mit nem PC zuvergleichen der nen Core 2 Duo hat oder nen i5....da ist der i5 auch schneller...
die Solo ist definitiv nicht schneller....

bzw. ich kann es mir nicht vorstellen...
 
So wie ich das sehe, sind das beides BCM MIPS Prozessoren. In dem Fall entscheidet allein die Hz Zahl. Die Frage ist nur, welche Seite hat Recht :)
 
ist ja irgendwie peinlich das es da 2 verschiedene angaben gibt.
meine solo meldet folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
leider werden die MHz nicht ausgegeben.
 
Jetzt verstehe ich das. Die 333MHz ist der Prozessortakt, während die 400MHz der Takt vom Speicher ist:

Broadcom Corporation - BCM7325 - High-Definition Satellite System-on-Chip With Integrated DVB-S2
The BCM7325 is Broadcom's next-generation satellite set-top box system on a single chip in 65-nm process. It integrates a single Tuner Demodulator from the BCM4506 front-end technology and the latest generation of AVC decoder that supports multiple Video formats. The BCM7325 supports worldwide standards for DBS transmission systems based on DVB-S2, 8PSK, and is backward compatible with the DVB-S standards. The BCM7325 operates on a dual-threaded MIPS CPU core running at 333-MHz and yielding over 600 DMIPS in performance. The BCM7325 is designed to support UMA and non-UMA memory architectures, utilizing a 400-MHz Clock 32-bit wide Double Data Rate (DDR2) memory I/F for enhanced performance and allows cost-effective memory solutions.
By Broadcom Corp.


Da die SE und die SOLO beide den BCM7325 Prozessor verbaut haben, sind die Boxen also genau gleich schnell...
 
Zurück
Oben