Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ich habe heute Abend meine Gigablue HD 800 SE von einer 2011er TeamRed-Version auf die jüngste Version (2.0) aktualisiert. Dazu habe ich den Bootloader aktualisiert und anschließend das TeamRed 2.0 eingespielt. Die Box ist nach der Installation wie in der Anleitung ausgegangen und hat neu gebootet. Ich habe den Stick wie in der Anleitung entfernt und die Box dann wieder eingeschaltet. Nun steht im Display "Giga" und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, den USB-Stick oder irgendwas, um sie wieder zu nutzen. Im TV steht übrigens "Gigablue Presents". :emoticon-0179-headb
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Probier mal ein anderes Image. Das TeamRed ist nicht wirklich stabil.
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Natürlich ist das am Ende eine Geschmacksfrage, aber: Gibt es aus dieser Vielzahl der Images einen Favoriten?
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Laut Umfrage ist openMips auf Platz 1, openATV auf 2 und openHDF auf 3

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Und noch eine abschließende frage:
Ich verwende selber eine Solo2 von VU+. Da gibt es nicht so ein umständliches Zeug mit Bootloader. Diesen Bootloader musste ich gestern an der Gigablue aktualisieren. Das ist aber für die Auswahl des Images unwichtig, oder? Anders formuliert: Ich muss nicht für ein bestimmtes Image einen bestimmten Bootloader verwenden, oder?
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Nein. Der Bootloader wird recht selten gewechselt und mit einem aktuellen Bootloader kann man dann nach Herzenslust verschiedene Images flashen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Alles wie gehabt... Ich habe Link ist nicht mehr aktiv. Image installiert. Im Display der Gigablue steht "Giga" und im TV steht "Gigablue presents". Die Fernbedienung ist auch wieder ohne Funktion. Ebenso der Knopf auf der Gigablue.
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Gut. Ich vermute, der Bootloadersprung war zu groß. Ich wette, der aktuelle Bootloader wurde gar nicht installiert. Flashe mal zuerst den vom 8.8. (Noch mit burn.bat) und dann erst den aktuellsten Bootloader. Und dann nochmal ein aktuelles Image

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

- Ich habe den Bootloader vom 8.8 installiert. Beim Einschalten kam "load". Danach kam "done" und im Display erschien ohne Neustart "Giga".
- Danach habe ich den Bootloader vom 17.9. installiert. Alles lief nach Plan: Im Display erschien "Conf" und ich habe auf der STB den Knopf gedrückt. Am Ende erschien "done" und es folgte wieder "Giga" im Display.
- Abschließend habe ich Link ist nicht mehr aktiv. Image eingespielt. Im Display erschien zu Beginn "Conf" und ich habe den Button auf der Vorderseite gedrückt. Dann folgte "Load". Die Installation wird beendet und im Display erscheint wieder "Giga".

Der Stick ist in Fat32 formatiert und hat die kleinste Zuordnungseinheit. Er wurde nach jedem Schritt (nicht schnell) formatiert. Was ich auffällig finde: Nach der Installation des Bootloaders geht das Teil aus. Die LED ist lila. Wenn im Display "done" erscheint, geht die Box aus, das signalisiert die rote LED. Im Display erscheint dann aber "Giga".
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Das erscheint mir ein korrekter Vorgang zu sein.
Wie lang dauerte denn der Flashvorgang des Images?
Du kannst mal die Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann booten lassen. Hilft ab und zu mal

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Der Flashvorgang des Images dauert um die 30 Minuten. Der Bootloader geht natürlich schneller.
Die Box war letzte Nacht vom Strom. Das konnte nicht helfen. Heute früh stand im Display wieder "Giga".
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Leider ist dem Receiver das alles vollkommen egal. Im Display steht weiter "Giga". Im TV steht Gigablue presents". Das war´s.
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Hm, dann ging beim Flashen eventuell was schief und nun ist die Box im Eimer. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Höchstens, die Giga mag den Stick doch nicht ganz und Du könntest noch einen anderen probieren...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: "Giga" im Display nach Update auf TeamRed 2.0

Ich hoffe dass das am Stick liegt und besorge mir morgen einen anderen... Kann ich die Box noch irgendwie retten, wenn sie nun "im Eimer" ist?
 
Zurück
Oben