Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue vs VU+

Mladjan

Ist oft hier
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo ich schwanke nich hin und her zwischen der VU+ duo2 und den Gigablue UE beide top Boxen jedoch ist die VU doppelt so teuer und von der VU weiss ich das der fix eingebaute Tuner top ist.

Mir geht es um die Sender auf 16e dort sind Receiver mit guten Tuner nicht so schwankend z.B kanal Pink Folk, mit der DM die ich jetzt habe hab ich ständig Bildaussetzer mit meinen medialink Blackpanter im Schlafzimmer rennts problemlos. Hab auch am selben Kabel probiert genau die selben symptome das man dieses problem ausschliessen kann. Ich denke das die FIX integrierten Tuner schon besser sind als die Plug & Play tuner. Habt ihr erfahrung dazu?

Würde schon gerne die VU+ holen weil es da so viel gibt und ständiges weiterentwickeln. Ein nettes Spielzeug halt.

Habe auch erfahren das bei der GigaBlue hitzeprobleme gibt und abstürze gibt.

Währe sehr dankbar um info ob der Tuner der VU+ doch besser ist als der drr Dm800se und ob jemand sogar mit der VU den kanal austesten kann.


danke und LG
 
AW: Giga Blue vs VU+

Moin habe selber die Duo2 finde sie hatt nen top Bild :thumbup


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Giga Blue vs VU+

Das schlechte Bild bei einer VU Duo 2 kann ich nicht bestätigen. Habe selber eine Vu+ Duo 2, VU+ Solo2 zuhause und sehe von der Bildqualität keinen Unterschied. Ich persönlich würde an deiner Stellte zu einer VU+ greifen. Die Gigablues sind zwar auch Top, kommen aber meiner Meinung nach lange nicht an einer VU+ dran.

- - - - - - - - - -

Hab dich mal verschoben :)
 
AW: Giga Blue vs VU+

Ok man liest eben das es nicht so gut sein soll die solo2 ist ebenfalls Top ich selbst nutze eine vu+duo die ist auch Top allerdings schon alt habe mir eine Quad bestellt von der Schnelligkeit ist sie vergleichbar wie die solo2 hatte sie schon im Betrieb mit der war ich auh sehr zufrieden...(hatte einen Hardware defekt keine tonausgabe) warte noch auf Austausch gerat


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Giga Blue vs VU+

@Meister85: inwiefern kommt die Quad nicht an VU Boxen, im speziellen Solo2 ran? Identische Hardware? Aber zusätzlich 4 Tuner + LCD? VU musste schnellstmöglich mit der Duo2 kontern um an die Quad ranzukommen :)

Edit: hier ab Seite 3 beginnt quasi eine Diskussion zwischen einem VU Fan und einem kleinen Moderator des DEB: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290411-DM-800HD-se-Alternative/page3

Ich denke da gibts keine großen Unterschiede zwischen VU und Gigablue. Auch der oft genannte "bessere VU Support" an den sich einige verzweifelt krallen, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, bzw. rechtfertigt meiner Meinung nach keine Preisdifferenz von ca. 70€ zwischen Quad und Solo2, wobei Letztere noch eine abgespecktere Ausstattung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue vs VU+

@McMighty: Ich habe mich auf der Vu Duo2 bezogen, habe ich vergessen hinzuschreiben :D
 
AW: Giga Blue vs VU+

Naja, die kann man nun nicht direkt vergleichen. Im Januar soll die neue Quad Plus kommen. DANN sieht man weiter :)
 
AW: Giga Blue vs VU+

Gibt es schon Preisinfos für die Quad plus? Wenn nicht warte ich bis die draußen ist da ich mir ja nächsten Monat noch eine Quad zulegen wollte?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Giga Blue vs VU+

Nein. Es ist wenig bekannt. Außer größeres LCD und 2 Cardreader. Ich möchte da auch keine Preisprognose abgeben.
 
Zurück
Oben