Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

pashmalu

Newbie
Registriert
5. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Freunde,
ich bin ein stolzer Besitzer eines Giga Blue Receivers!
Ich möchte gern eine neu Image darauf machen.
Sind die SW für normale UE ohne plus kompatibel? Es gibt keine SW extra für dieses Model im Download bereich!
Eine Anleitung wäre auch gut! Muss ich den Boot loader auch wechseln?
Viel dank für eure Hilfe
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

Hi,

nein, die sind nicht kompatibel. Ist ja ein ganz anderer Prozessor. In meiner Signatur findest Du alle hilfreichen Links.
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

Hi
Nehme das OpenATV UE plus Image oder OpenMips beim ATV Image hast du gleich den Camd file URL mit dabei beim MIPS musst es nach installieren.
Die Image von der UE und SE sind nicht kompatibel !!!

Zum Flashen den USB Stick FAT oder FAT 32 Formatieren den Ordner Gigablue auf den Stick kopieren.
Box ausschalten, Stick hinten an den USB Port anschließen , Box einschalten und gleichzeitig die OK Taste drücken ( hinter der Frontblende )
Es kommt ein warnhinweis im Display der Box,
In dieser Zeit die Box nicht vom Strom nehmen!!!!
Wenn das Image erfolgreich neu geflasht wurde Reboote die GB.
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

OpenATV musste leider auch den Softcam Support einstellen. Nun muss man hier auch einen extra Feed installieren. Steht aber alles im News Bereich
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

Naja das ist wohl nicht so schwer das Plugin zu installieren! Ist auch in der DEB DB zu finden im GB Bereich. Man bekommt das Image noch, wo eine Feed URL hinterlegt ist.
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

hi danke an alle, die hilfreiche Antworten gegeben haben!
ich versuche es morgen mit OpenATV!
Danke
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

Dafür gibts den "Danke" Button :) damit kannst Du einem user mit einer für Dich hilfreichen Antwort Deine Anerkennung zeigen.
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur eine kurze Frage. Die OK-Taste schon gedrückt halten wenn ich den Hauptschalter einschalte? Wie lange muss ich die OK-Taste gedrückt halten, den ganzen Flashvorgang lang? WIll nichts falsch machen bei meiner Nagelneuen 800 UE plus!!
Danke für eure Tipps.
Noch eine Frage muss ich auch einen Bootloader flashen? Oder kann ich die nueste Nightly mips com 15.1.2014 direkt flashen.
 
Nein, erst OK drücken, wenn der Hinweis im Display erscheint (Image found...)
Und dann nur kurz drücken, nicht halten.
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

danke erstmal für die antwort.
aber jetzt bin ich ganz verwirrt!! hab die box jetzt zum ersten mal in betrieb genommen. siehe da da ist openmips drauf. ich kenn das image nicht, arbeite seit jahren mit openpli. die menüführung ist ja gleich denk ich mir und siehe da im menü steht unten links openpli!! wie ist das zu verstehen?
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

Kann sein das der Skin vom openPli kommt. Kann auch sein, dass Teile vom Code auf dem openPli aufbauen, denn die sind ja alle in der openAlliance und tauschen Ihren Code aus. OpenATV, openPli, openRSi, openHDF, openMIPS. Noch nie gefragt, warum die alle jetzt "Open" im Namen haben? :)
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

OK danke.
wenn ich dich noch ein wenig quälen darf, hätte ich noch eine Frage. Wie kann ich bei der Tunerkonfig einen anderen Sat wählen, zur Auswahl habe ich zur Zeit nur 19,2° 13° 23° und 28°. Wie kann ich jetzt z.b. 42° als 2. Tuner neben 19,2° mit einen diseqc 1/2 empfangen. Also die LNB habe ich schon richtig eingerichtet, ist nur die Frage wegen der Tunerkonfig.
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

Hm, das ist seltsam. Ich hab DiseqC A/B und kann dann bei A und B eine ellenlange Liste durchgehen. Hab allerdings auch openATV.
 
AW: Giga Blue ue plus, welche image? Anleitung?

So das Problem habe ich mit einer neuen satteliten.xml auch hinbekommen.
Nächste Frage ist aber schon da :emoticon-0143-smirk.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass mein Sony KDL8000 3D TV-Gerät mit der GigaBlue in den Standby Schaltet. Meine XTrend-Receiver machen das.
 
Zurück
Oben