Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

giga blue hd 800 ue - keine Verbindung zum Internet

plattensepp

Newbie
Registriert
12. Dezember 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo..., habe wieder ein Problem mit meinem neuem giga blue hd 800 ue. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!
Habe die Bootdatei auf den Receiver geladen und dann die openmips. Die cam4me bekomme ich nicht auf den Receiver. Auch meinen wlan-Stick, einen D-Link DWA 140, kann ich nicht verwenden. Er lässt sich einfach nicht instalieren. Keine Ahung was ich da falsch mache....
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!
Danke schon mal im voraus!
 
AW: giga blue hd 800 ue - keine Verbindung zum Internet

ein bischen mehr Input wäre schön.... und posten im richtigen Bereich ;) wir McMighty wohl gleich mal verscheiben :)

Fragen:
- von wann ist Deine FW?
- hast Du nciht die Möglichkeit die Box über LAN zu betreiben? Das läuft immer stabiler !
- Hat Deine WLAN SSID z.B. Sonderzeichen oder Leerzeichen? Damit gibt es immer Probleme.
- gehört Dein WLAN Stick zu den supporteten? Ich weis das z.Z. nicht. Einfach mal in die Liste, die es hier gibt schauen
 
AW: giga blue hd 800 ue - keine Verbindung zum Internet

tut mir Leid, aber so durch bin ich bei dem ganzen (noch) nicht.
- was meinst du mit FW und wo finde ich die Angabe?
- die Möglichkeit hätte ich, dafür müsste ich aber das Kabel durch die halbe Wohnung legen, was nicht gerade ankommen würde
- habe die fritzbox 3170, habe da nur Zahlen, keine Sonderzeichen
- ja hier wurde dieser wlan-Stick aufgelistet, bzw. empfohlen

- - - Aktualisiert - - -

Danke McMighty! Aber die Howtodo - Liste ist für se und solo, ist das nicht beim ue anders?
 
AW: giga blue hd 800 ue - keine Verbindung zum Internet

Nein, ist im Grunde genau gleich, nur eben andere Dateien (Bootloader, Image) passend zur Box.

Hier habe ich mal ein aktuelles Image hochgeladen für die UE. Falls Dein Image schon ne Ecke alt ist, bewirkt neuflashen Wunder: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben