Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo,
Das was du markiert hast ist das SE model un dnicht der 800 solo .

Beim SE kannst du das Modell als SAT + bei Bedarf dann mit dem Hybrid Tuner ausstatten(dazukaufen) und hast dann ein Tripple Tuner Modell aber einen 2ten Sat-tuner ,nach meinen Erkentnissen, kannst du in der Kombination nicht nutzen.

Mal sehen was uns das NEUE JAHR bringt :D

Gruß
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Ich trete jetzt also auch eurer Gesellschaft bei und habe meinen Opti 9600 TS verscherbelt und mir den Gigablue geholt.

Jetzt hätte ich im Vorfeld ein paar Fragen


Wie verhält sich die Box im CS Share bezüglich cachen gerade auf HD Sender???? Versteht sie sich mit anderen Linux-Boxen wie Dreambox ????
Kann man jedes E2 Setting (z.B. von einer DM800) verwenden??
In den Angaben zur Box findet man unterschiedliche Aussagen bezüglich der Programmplätze. Einige schreiben es gehen 5000, andere sagen wieder 10000 und unendlich viele habe ich auch schon in der Angebotsbeschreibung gelesen. Für mich sehr wichtig, weil ich 5 Sats anpeile.


Danke schon mal für die Infos. Ich hoffe ich habe mit dem Kauf der Box ein glückliches Händchen bewiesen. Wenn die grundsätzlich positive Resonanz so stimmt, ist die Box für den Preis ein echter Schlager.
Verstehe nur nicht, warum anscheinend so wenige bisher zugeschlagen haben. Der Bereich hier ist ja noch sehr überschaubar.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Zu 1: Ja
Zu 2: Nein
Zu 3: Hab nur Astra
Image ist noch nicht auf DB Niveau aber auf einem gutem Weg.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

OK. welche Settings kann man denn nehmen, nur speziell für Gigablue ??????????Keine E2 Senderlisten ??
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

hää
ich selbst benutze settings vom DB -- geht 1 A
habe DB500 sowie DM800
auch 5 Sats gehen

jetzt mit der neuen FW läuft vieles besser und schneller
die Umschaltzeiten vom HD ist viel schneller als beim DM
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Danke das wollt ich wissen. Hab jetzt Settings im Support-Forum vom Stauffie gefunden. Einfach genial, was der alles sortiert hat.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Entschuldigt die Frage: Geht auch internetradio mit dem Receiver zu empfangen? Kann dazu nix finden.

Gruss zuckerschlecker
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

habe zwar das nicht getestet, aber dafür werden über das Red_Panel die plugins angeboten und nicht nur eine :emoticon-0105-wink:
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Weiss einer ob die Box mit der Logitech Harmony Fernbedienung zusammen arbeitet? Das wäre super.

Wie habt ihr einen DVD Player angeschlossen? Jetzt geht der bei mir in den normalen Satreceiver.

Gruss zuckerschlecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

@MOSCH69
Könntest du mir evtl. einen Link zu den Settings geben? Suche auch noch nach vernünftigen Settings. Danke.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Ich habe die Box jetzt erst seit ein paar Tagen im Einsatz und bin von ihr begeistert. Sie läuft wirklich gut und die Umschaltzeiten finde ich auch gut. Was mich allerdings stört ist ein hochfrequentes Pfeifen des Netzteils welches permanent da ist. Ist das bei euch auch so? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Hersteller sowas absichtlich herstellt. Ansonsten müsste ich sehen, ob ich die Box bzw. das Netzteil umgetauscht bekomme.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

hallo..

Nein das is nicht Normall..das Netzteil is bei dir Defekt..lass den mal austauschen..
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo,

das Einzige was mich an der Box stört, ist das zu grelle, blaue Display. Hab schon überlegt etwas drüber zu kleben:JC_hmmm: Weiß zufällig einer, ob man das irgendwie umbauen kann? Es gibt ja auch bei der DB 500/600 die Möglichkeit, nachträglich ein Farb-Display, ähnlich wie in der Dbox2, aufzurüsten. Wenn so etwas an dem Giga Blue irgendwie machbar ist, wär das nicht schlecht... :emoticon-0131-angel

Ansonsten wäre es vielleicht ein Anreiz für die Macher des GigaBlue, anstatt des 4-stelligen Displays, ein farbiges, ähnlich dem Display der guten alten Dbox2 in naher Zukunft einzubauen? Auch wenn die Box dann vermutlich preislich nicht mehr "so günstig" sein wird...es könnte ja 2 Versionen geben...eine mit 4-stelligem Display (die es ja schon gibt) für die Leute, denen das Display egal ist, und eine mit Farb-Display für die anderen Freaks...(wie mich z.B. :whistle2: )

Wie gesagt, es ist lediglich ein Anreiz! Das Gerät an sich ist so wie es ist wirklich TOP!!

Wieso hat eigentlich der neue Giga Blue 800 SE nur einen 333Mhz Prozessor wenn der "alte" schon 400Mhz hat?
 
Zurück
Oben