Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue HD 800 SE combo

Murat

Hacker
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
307
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Ort
NRW Dortmund
Hallo möchte mir den Giga Blue HD 800 SE combo Sat / Kabel bestellen.

Damit möchte Unit... Me... (NRW) erhellen und über Astra 19 ORF/Austria paket erhellen !!!

Welches Image würdet ihr empfehlen ??
Gibt es ein Gefixtes Image ??
Könnt ihr das Gerät emphelen ??

Ich hatte die Edision Vip2 Sat(Kabel das hat mir nicht besonders gefallen !!
 
ja habe mir die Box geholt bin mom sehr zufrieden, das was ich machen wollte klappt prima !!!

Kann sie auf jedenfall empfehlen !!!
 
danke für die antwort.
darf ich mal fragen, welches image du genommen hast???


dnake und gruss


p.s

habe die hier nun rumliegen...
 
ich hab auch so einen receiver. leider habe ich keinen plan, wie ich meine abonierten KD sender hell bekommen. Kann mir vielleicht jemand helfen? habe zur zeit das open mips image drauf. kann aber gerne n anderes installieren
 
Du musst Dir eine Cam installieren. Und mit der die Karte auslesen. Ich weiß nicht genau was man für KD braucht, aber mit oscam bist eigentlich immer auf der sicheren Seite. Entweder Du installierst Dir das HDF Image, da sind schon cams dabei oder installierst Dir ne Cam manuell nach per ipk und FTP.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
also das hdf image hatte ich schon drauf und auch schon team red udn zur zeit ist openmips drauf. aber ich komme dann nicht weiter. mit den einstellungen am receiver bzw. in welche config ich was ändern muss
 
Wie gesagt, bei OpenMips musst die Cam manuell installieren. Dann die configs ändern. Dafür gibts hier einen extra Bereich mit Oscam Beispielkonfigs. Anschließend nur noch im Gigablue Panel die Cam starten.
Bei welchem Schritt hängst Du denn?

Hier mal zum einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=175473



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
wenn das mit hdf einfacher ist nehme ich weider hdf.

der hat das z.b. geschrieben, das er einen usb cartreader hat. benötige ich auch n extra cardreader? einer ist ja schon integriert für ne smartcard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, brauchst Du natürlich nicht. Das war auch nur ein Link zu einer Beispielkonfiguration mit einer Kabelkarte. Ich fand auf die Schnelle übers Handy nix besseres. Bin erst wieder am Sonntag zuhause und kann besser supporten...
Lies Dich aber schonmal in oscam ein, wenns geht.
Das HDF Image hat halt viele cams schon vorinstalliert. Ich finde es für Neulinge sehr gut geeignet...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
wenn du ein ci modul hast brauchst du keine,den er einen smartcard und ci schacht.habe auch einen combo schon gehabt mit der hdf v4 ,schliese ihn vorher an allen an i-net und cabel sowie sat.ich habe nur sat eingerichtet und dann muste ich noch extra zu ihnen um nochmal einzurichten.weil der combo alles komplet scant (sender)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben