Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue HD 800 oder Xtrend ET 6000 HD?

macu

Newbie
Registriert
12. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!

Ich schwanke zwischen diesen beiden Receivern, gibts iwelche Tipps? Vlt bezüglich Support, Stabilität etc.

Verwunderlich finde ich dass der Xtrend ET 6000 HD laut Datenblatt besser als die Dreambox DM 800 HD ist (Prozessor und Speicher) - oder kann mich da jemand ein bisschen aufklären?

Grüße
Mark
 
danke für die ratschläge

@moddi00: warum hast du eine Dreambox wenn ich fragen darf?
 
Moin!
Gute Frage :emoticon-0111-blush


Also ich hab hier 800se, 7020HD und ne 8000er! Der Support für die Boxen ist klasse, du bekommst haufen Tools und Images und es tut sich immer etwas. Was nun mit Dreamboxen wird, wo ja Enigma2 dicht gemacht wurde, weiß ja keiner, aber mal sehen.
Also wer das Geld hat, dem würde ich Dreambox empfehlen!!


Hab aber schon für nen Freund ne ET9100 besorgt und eingerichtet, und für das Geld echt ne super Box.
 
Ohne Zweifel eine Dreambox ist ne Dreambox......Ich selbst habe ne DM 7020 HD im Wohnzimmer und bin zufrieden! Fürs Schlafzimmer habe ich eine VU+Uno. Ebenfalls ne fantastische Box. Auch sehr zum empfehlen im SingleTuner Segment. Aber natürlich um 100 Euronen teurer als die ET6000. Aber etwas Luxus hat seinen Preis. Trotzdem hört man nur positive Aussagen über die Xtrend-Flotte.....
 
In der Preisklasse spielt doch auch schon die coolstream mit... Wieso also nicht die coolstream zee?!

Bzw. Wieso würdet ihr euch eher für die xtrend entscheiden?! Gibt es da großartige Vorteile gegenüber der gigablue?!
 
Es gibt so viele ... ich frag mich das auch. Abgesehen von der Ausstattung (Tuner, USB Plätze, Festplattenvorrichtung) hab ich mal auf folgende Daten geschaut:

Giga Blue HD 800 SE: 333 MHz, 128 MB Flash, 256 MB RAM - € 170
Xtrend ET 6000 HD: 400 MHz, 128 MB Flash, 512 MB RAM - € 190

Nicht in meinem Rahmen, bloß zur Veranschaulichung:

Dreambox DM 800 HD Se: 400 MHz, 64 MB Flash, 256 MB RAM - € 400
DM 8000: 400 MHz, 128 MB Flash, 256 MB RAM - € 790
DM 7020 HD: 400 MHz, 1 GB Flash!, 512 MB RAM - € 490 (€ 300 Billiger als DM 8000!)


Nun können auch DVB C und T Tuner vorhanden sein; es könnten billige, schlechte Tuner vorhanden sein etc. etc. Nur lassen sich mir dadurch nicht die hohen Preisunterschiede erklären. Weiters würde aus meiner Übersicht NICHTS für die DM 800 HD Se sprechen, aber viele haben sie ...
 
ja ich glaub auch dass ich warte ... hoffentlich wird das entscheiden dann nicht mehr so schwer ^^
 
Habe Infos zu dem Gigablue hd quattro Receiver gelesen. Bei der Austattung wird er sicherlich nicht zu dem vergleichbaren Preis wie die hier angefragten Xtrend und Gigablue Boxen angeboten.
Wenn ich zwischen Xtrend ET 6000 und Gigablue 800 entscheiden sollte würde ich Xtrend nehmen.
Alternativ sollte man die Fulan Boxen nennen:
- Edision Argus Pingulux (Plus)
- Golden Media 990
- Amiko Alien 8900
Und vergleichbar mit dem angekündigten Gigablue hd quattro ist sicherlich die neue Fulan ST7162 Box, die bald als Golden Media Spark Triplex erscheint.
Im Gegenteil zu den MIPS Boxen, die als Betriebsystem nur Enigma2 haben und nach dem Rückzug und Abschottung von DreamMultimedia ungewisse Zukunft haben, haben die Fulan Boxen zusätzlich ein eigen entwickeltes System Linux Spark.
 
Auf xtrend 5000/6000 läuft meines Wissens Enigma2. Neutrino HD ist für Coolstream NEO.
Lasse mich aber eines Besseren belehren...
 
Hätte da noch eine Frage zu Homesharing. Können die beiden Receiver genau wie eine Dreambox im Standbymodus als HS-Server weitersharen?
 
Die Giga Blue ist eine gute Box. Aber die Xtrend ET6000 ist um vieles besser. Im diesen Preissegment die absolute Nr. 1......Enigma 2 opensource. In punkto Hardware über die DM800 zu stellen. Homesharing eh klar!
 
Zurück
Oben