Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIGA Blue 800 HD SE SENDERLISTE aktulisieren

steffano432

Newbie
Registriert
8. November 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe eine Giga Blue 800Hd Se möchte gerne meine Senderliste aktulisieren und möchte aber die Reihenfolge der Sender beibehalten

Bitte um Rat habe die Box schon länger jedoch finde ich auch kein Beitrag, wie das funktionieren soll.

Danke um eure Hilfe
 
Ganz einfach:
Ein Suchlauf bringt die Senderliste NICHT durcheinander. Neue Sender werden hinten angefügt. Aber zur Sicherheit:
DreamboxEdit ziehen (PC Tool), Senderliste (Bouquet) sichern, Suchlauf machen. Dann die neuen Sender am PC per DreamboxEdit ins Bouquet schieben und das Bouquet wieder auf die Giga überspielen.
 
AW: GIGA Blue 800 HD SE SENDERLISTE aktulisieren

Hallo wo genau muss ich drauf gehen um Sendersuchlauf zustarten und die Kanäle beizubehalten bin halt ein anfänger brauche drigend hilfe
 
AW: GIGA Blue 800 HD SE SENDERLISTE aktulisieren

Nee Sry melde mich nochmal die Tage muss nach england eine geschäftsreise machen
 
Gut, ich kann Dir notfalls auch mal kurz mit TeamViewer helfen und Dir einmal die Benutzung mit DreamEdit zeigen..
Danach hast Du ein Bouquet und kannst das immer wieder einspielen und erweitern unabhängig vom Sendersuchlauf.
 
AW: GIGA Blue 800 HD SE SENDERLISTE aktulisieren

Danke bist sehr nett. aber möchte das gern selber machen nicht böse gemeint
 
Verständlich. Also: zieh und installier Dir DreamEdit auf den PC. Mit dem Tool kannst Du Dir dann die Senderliste von der Box laden und ein eigenes Bouquet (Favoritenliste) anlegen.
Name wie Du magst.
Dann ziehst Du da alle Sender rein die Du möchtest und lässt den Schrott weg. Nachdem das getan ist, lädst Du dieses Bouquet auf die Box.
Neustart.
Auf der Giga lässt Du Dir fortan nur das Bouquet anzeigen.

Machst Du jetzt einen Sendersuchlauf, bleibt Dein Bouquet unangetastet. Mit Pfeil nach oben oder unten auf der Fernbedienung kriegst Du ja eine Liste mit den Sendern.
Auf dem roten Button lässt Du Dir ALLE anzeigen.
Nach dem Sendersuchlauf findest Du hier auch alle neuen Sender. Wenn Du einen neuen Sender in Dein Bouquet aufnehmen möchtest, scrollst Du mit den Pfeiltasten auf diesen Sender und drückst "Menü".
Dann gibt's da einen Punkt "zu Bouquet hinzufügen". Den drücken. Und schon ist der neue Sender ganz hinten am Bouquet angehängt. Wieder ins Bouquet wechseln.
Zu diesem Sender scrollen. Wieder Menü drücken.
"Verschiebemodus" aktivieren und den Sender dahin im Bouquet schieben wo Du magst.
Fertig.

Bouquet von Zeit zu Zeit per DreamEdit auf dem PC sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GIGA Blue 800 HD SE SENDERLISTE aktulisieren

wenn du die sender hast mit den reciver kann man auch es abgleichen in dreamboxEDIT/extra noch anderes abgleichen
 
Zurück
Oben