Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga 800 HD se CCcam internet

leila12

Newbie
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
hab da ein Problem was mich n bissle nervt und zwar hab ich eine Gigablue 800HD se mir besorgt,Image openmips2.0 mit cccam 2.3.0,intern shart die Box einwandfrei ,mit festen ips(also 192blabla),möchte ich jedoch über eine dyndns zu meinen anderen Boxen sharen,geht das nicht?????Habe auch Dreamboxen mit denen geht das,sieht also so aus als würde die Giga nich ins internet rauskommen bzw.die Daten empfangen können,aber ich kann mit der Gigablue alle skins usw runderladen.also geht doch der zugriff zum internet warum nicht über cccam????Router ist ein Speedport 723B-Version.

gruss leila:ja:emoticon-0157-sun:
 
AW: Giga 800 HD se CCcam internet

Was spricht das CCcamIF? http ://ip.deiner.box:16001
 
AW: Giga 800 HD se CCcam internet

Hallo,
cccam info sagt das die server offline sind,sind aber online.user und passwort sind auch richtig ,dyndns sind auch ubgedatet!.Kann ich ja immer gegentesten,mit den Dreamboxen,cccaminfo ermittelt mir auch den Ping,sagt aber das die server offline sind???

gruss leila:emoticon-0157-sun:
 
AW: Giga 800 HD se CCcam internet

Verstehe ich richtig, das die Gigablue der Server ist und du möchtest über das Internet mit einem Client connecten? Wenn ja, CCcam Port wurde am Router auch geöffnet und zur Gigablue ip weitergeleitet?
 
AW: Giga 800 HD se CCcam internet

Hallo,
nei die gigablue ist ein client,hab jetzt aber mal ne serveradi von einem freund probiert mit der gehts übers inet,anscheinent geht das nicht in gleichem netzwerk raus ins inet und wieder rein??Bin mir ziemlich sicher das es mit Dreambox aber ging.Problem gelöst!

gruss leila
 
AW: Giga 800 HD se CCcam internet

Hey Leila,

das stimmt im Heimnetzwerk kannst du nicht auf die dyndns connecten die dein speedport hinterlegt hat. Hatte das gleiche Problem. Läuft also alles Lokal über 192. blabla.
 
AW: Giga 800 HD se CCcam internet

Sorry für die Frage, aber was macht das für einen Sinn wenn man vom Heimnetz sich über die externe ip connecten möchte mit dem Heimnetz wieder?????
 
Zurück
Oben