Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Und ich sag es nochmal: Karten brauchen kein EMM Pairing um ECM Pairing zu können.
Die nötigen EMM's kommen dann schon ganz Automatisch wenn die Kunden bei Dunkelheit die Karte in die Original Hardware stecken müssen.
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Tja und genau das denke ich eben nicht. Wenn es so einfach wäre hätte Sky das schon längst geschaltet. Karten sind getauscht und nach Deiner Theorie stände dem nichts mehr im Wege. Warum also warten? Weil es aus Rechtlichen Gründen wohl noch nicht geht denke ich. Und die Antwort wird wohl die Schweiz sein.
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du widersprichst dir doch selbst! ungepairte Karten können kein ecm pairing, sondern müssen erst gepairt werden, schreibst du doch selber.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was macht denn nun der Schweizer??? Der hat keine Sky original Hardware!
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Warum man wartet musst Du Sky fragen. Technische Gründe hat das nicht.
Ich denke eher man wird die Buli Rechtevergabe abwarten.
Sollte da kein Zuschlag erfolgen, dann steht das ganze Projekt Sky DE auf der Kippe.
Dann wäre es Fraglich ob man sich den Stress mit dem Pairing noch antut.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jeder Sky@Teleclub Kunde hat einen Receiver oder CI+ Modul von Teleclub erhalten.
Hör also auf hier Unwahrheiten zu verbreiten.

Und dazu habe ich im Gegensatz zu deinen Behauptungen auch eine Quelle.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

gut, du hast recht. wir anderen nicht.
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Derzeit gibt es noch diverse Kunden, die bislang kein Leihgerät angeboten bekamen. Wenn Sky logisch handelt, kann ECM-Pairing also noch nicht starten.

Kann bei ECM-Pairing der Kunde (mit bislang Chipsatz-Pairing statt Hardware-Pairing) weiterhin mehrere Sky-Receiver parallel nutzen, ohne dass Sky dies zuordnete? (Also abwechselnd die V14 im Sky-Leihreceiver im Wohnzimmer und abends im eBay-Sky-Receiver im Schlafzimmer?)

Die Situation in der Schweiz hatte ich verfolgt, mit dem Technikleiter Teleclub mehrfach Mails ausgetauscht. Dort war man 2015 von der Sky-Aktion etwas überrascht worden, Pairing stand dort auch nicht in den AGB ursprünglich. Kunden erhielten ein Sonderkündigungsrecht, mussten sonst aber Leihgerät/Modul annehmen. Da hat DarkStarXxX sicher Recht, aber ob dort aktiv gepairt wird, weiß ich nicht. Für die Schweizer besonders doof, denn der Sky-Leihreceiver duldet (entgegen der schriftlichen Empfehlungen der deutschen Landesmedienanstalten) kein zweites Pay-TV, keinen CI-Slot, so dass der Schweizer Kunde mit dem Sky-Receiver nicht SRG gucken kann wegen deren Grundverschlüsselung in Viaccess. Also muss der Schweizer das Sky-Modul ohne Aufnahmefunktion nehmen, wenn der Kunde denn überhaupt CI+Geräte hat. Schwache Leistung.
Nach den AGB in CH un D (1.4.1) ist ja eigentlich nur der Betrieb der Sky-Karte in einem mit einem Receiver verbundenen TV-Gerät erlaubt, also - grins - nicht das Stapeln von zwei Receivern, wie Sky es den Schweizern (und Deutschen) empfiehlt.
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Warum schon wieder ein neuer zusätzlicher Thread mit der Diskussion um die ungelegten Eier von sky?

Bisher (seit Frühjahr 2014) haben sich alle Logiken, Vorraussagen usw. von sonstigen selbst ernannten möchtegern (aus geheimen Quellen informierte)
AllesWissern, zum Thema pairing, als kompletter Humbug erwiesen.
Warum sollte das jetzt auf einmal anders sein?

Zwei Sachen sind bisher eingetreten (seit Frühjahr 2014), sky hat alle Nagra-Karten getauscht und neue V14-Karten kann man (fast) nicht mehr
in alternativer Hardware betreiben.
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die ungelegten Eier sind jetzt in die Spekulationen gewandert, jeder weitere Thread wird an diesem abgehangen.

Ich Bitte auch hier noch einmal um Sachlichkeit in jeden Thread.

Wer sich hier gegenseitig angiftet sollte sich mal im real Life treffen und sich dort die Argumente sich erläutern.

Was der Himmel vor hat bleibt also weiterhin nur spekulativ.

Falls es sachlichen Nachholbedarf gibt Bitte PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben