Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

greifein

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo!

Ich möchte mein altes Tapedeck nicht wegwerfen.
Aber neue AV-Receiver bitten dafür keinen Anschluss mehr an. Oder gibt es so etwas irgendwo? (Also HDMI- und Tape-Eingänge)

Und wenn nicht wie bekomme ich das Tape-Signal trotzdem in das Teil?

Gruß und Danke!
 
AW: Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

also chinch eingänge haben ja die meisten av-verstärker, sollte also kein problem sein,
 
AW: Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

Gehe ein mal auf die Seiten von Marantz deutschland.
Hier gibt es Standart und Netzwerkfähige 5.1 oder 7.1 Geräte.
Nutze selber einen 5.1 (mit Teufel System) und bin sehr zufrieden.
 
AW: Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

greifein
viele neue AV reciviers haben kein chinc audio in - out für ein kassetenrekorder

aber es gibts viele die es noch haben , und sogar noch ein Phono eingang für platenspieler , selbst wenn der AV recivier 5.1 oder 7.1 ist

schaue dir zb. Yamaha , Denon , Onkyo , Harmankardon , usw.

meinstens gibts im internet immer bilder von vorne und hinten , so das man die anschlüse sehen kann


@semson-64
seine frage war nicht was du nutzt , sondern ob es noch AV reciviers gibt mit Tape eingang , bzw ausgang :emoticon-0105-wink:
 
AW: Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

Ja eben, ich nutze einen 5.1 von Marantz, der besitzt auch noch Ein/Ausgänge für ein Tapegerät.
 
Zurück
Oben