Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Gibt es offiziell eine Gopal PE 6.1 ?

BJS

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Hallo,

im Titel steht schon die Frage: Gibt es offiziell eine von Medion herausgegebene Version Gopal PE 6.1 ?
Medion behauptet nein. Sind die im Umlauf befindlichen Versionen ursprünglich AE 6.1 Versionen, deren Licenses auf PE von Usern erweitert wurden ?
Hat jemand ein Medion-Navi gekauft, das tatsächlich mit der PE 6.1 ausgeliefert wurde (z.B. X4545) ? Welche Build-Nr. hat dann diese ?
Ich bin gespannt auf die Antworten.

Gruß BJS
 
AW: Gibt es offiziell eine Gopal PE 6.1 ?

Weil ich von Medion schon viele falsche Antworten bekommen habe und ihnen nichts mehr glaube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt es offiziell eine Gopal PE 6.1 ?

@BJS

möchte dich bitten, dass du etwas auf deine Aussprache achtest. Man muss nicht gleich immer so rüpelhafte Aussagen niederschreiben.

Um aber etwas auf deine Frage einzugehen:
mir fällt da zB. das X4545 - MD98137 ein. Das sollte mit GP6.1 PE - Build 94281 verkauft worden sein und zwar direkt von Medion selbst (also nicht über Aldi, Hofer etc..)
Dies sollte also auch stimmen, da der User Wieczi hier seine "Originaldaten" zur Verfügung gestellt hat.
https://www.digital-eliteboard.com/...81-Original-SD-Installationsdateien-vom-X4545

Wieczi schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst also davon ausgehen, dass diese Version sehrwohl von Medion vertrieben wurde.
 
AW: Gibt es offiziell eine Gopal PE 6.1 ?

Hallo wiscal,

zunächst vielen Dank für deine Information. Das Angebot von User Wieczi kenne ich. Auch den Eintrag im Gopal-Wiki. Ich weiß nicht mehr, wo ich meine Version herhabe. Ob als Update für mein damaliges X4545 oder aus diesem Forum. Um so dämlicher stand ich da, als ich in einem anderen Forum dem Medion-Support einen Bug in den Karten Q212 und Q412 gemeldet habe, die ich im Medionshop käuflich erworben habe (Q412 als Update von Q212). Die Antwort von Medion war sinngemäß "Danke für die Meldung, es gibt aber keine PE 6.1 . Wir arbeiten noch daran."
User Wieczi habe ich per PN die Frage nach einer Medion PE 6.1 gestellt, leider hat er nicht geantwortet.

Zu meinem "rüpelhaften" Verhalten: Ich finde, das ist von dir arg überzeichnet. Andere User wissen jetzt gar nicht was hier abläuft, du hast Beiträge nachträglich verändert bzw. ganz gelöscht.
Meine Meinung ist, dass dieses Forum auch vornehmlich dazu da ist, Wissen weiter zu geben und anderen Usern zu helfen. Auch dabei ist ein gewisser Stil angebracht, er ist sicher nicht in Äußerungen zu finden wie "was soll die Frage, wenn Medion schon verneint hat". Das ganze noch ohne freundlicher Anrede und ohne Gruß. Das sehe ich als schlechten Stil, erst recht "ich kenne die Antwort" ohne sie denn einem Nichtwissenden mitzuteilen. Das geht doch am Sinn eines Forums vorbei.
Ich hoffe, du ermahnst nicht nur mich sondern auch fernetbranca hier seinen Wissensschatz weiterzugeben und nicht mit Polemik anzufangen, zumindest per PN, denn hier im Forum geht es um Sachfragen.

Warum sich MedionService (wer auch immer das ist) für deinen Beitrag bedankt, ist mir nicht klar. Ist es MEDION, dann müssten sie ja dir Recht geben und es gibt eine PE 6.1 und sich dann doch mal vornehmlich um die Frankreich-Karten ab Q212 kümmern, nach deren hinzufügen in die MapRegions die Höhenlinien im Menü Einstellungen nicht mehr angewählt werden können. Dies war mein eigentliches Anliegen im anderen Forum. Aber Medion Support .... (siehe oben).
 
Zurück
Oben