Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

Gibt's aber. Allerdings nennt der sich da gb_MultiquickButton, ist also unter G zu finden
 
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

ok, werde nochmals suchen.

habe jetzt die geschichte mit der guide taste und choose bouqet (wie sich das schimpft, wenn man es dann aufruft) irgendwie geschafft.
das "openmips-2.0-gb800ue-20131003_usb" image aufgespielt, alles andere eingestellt und installiert (cam4me, plugins, ccam, etc).

nun habe ich egpsearch und einige vorinstallierte plugins wieder deinstalliert, und schon hatte ich die guide taste so, wieich sie haben wollte.

vielleicht liegt es auch nur an dieses image. wie schon erwähnt, beim image vom 15.11. bleibt der einführungs manager (einstellungen/hilfe manager oder wie man ihn auch schimpft) nach dem aufspielen trotz sprachwahl "deutsch" englisch. kann ja sein, dass das image nicht ganz in ordnung ist, obwohl von der originalseite geladen.

mfg esme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

Ja, aber nur beim Einrichtungsassistenten. Danach ist alles Deutsch.
Und richtig: einige Plugins hauen eventuell Deine Tasten auch durcheinander.
 
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

danke für deine hilfe.

das mit dem aufnehmen auf stick/hdd werde ich wohl nochmals im handbuch nochmals nachleen müssen, wie es geht. kann zwar nun den stick sehen, bekomme aber immer die meldung. falscher speicherort.

mfg esme
 
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

Im Menü gibt's einen Punkt Aufnahmepfade. Die anpassen. Wenn Du in diesem Menü bist, gibt es zwei Fenster. Eins oben und eins unten. Du bist zuerst nur im Unteren und hast dort nur einen Standardpfad. Nun drückst du die Menütaste und wählst "in Dateiliste wechseln" aus. Dann suchst Du Deinen Pfad.
 
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

nur mal kleine Aufklärung!

OpenMips 2.0 bekommt natürlich keine Update mehr!!!!

Aktuell ist OpenMips 2.1 und dort gibt es selbstverständlich weiterhin wie gewohnt Updates :)
 
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

da ich nun openmips 2.0 vom 03.10.2013 drauf habe, gab es noch 134 aktualisierungen oder so und nun sagt er mir: keine neuen updates. hätte mich wieder gewundert, ohne deine info. danke dafür.
es ist aber schon ärgerlich, das es kein direktes updates von openmips 2.0 auf 2.1 gibt, um weiter in den genuss der updates zu kommen, sondern man es manuell installieren muss.
ich hoffe, das es dann mit dem choose bouquet und der guide taste dann auch noch funktioniert.

ich wurde gerne das da bootlogo gigablue presents in das open atv image einbringen. wie mache ich dies?

mfg esme
 
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

den Flash kannst fix per Online Flash Funktion machen ;) Settings vorher sichern, dann ist die halbe Arbeit schon erledigt ;)
 
Habe schon es schon manuell erledig. Dauert ja keine 10 Minuten.
Was mich wundert: die vorinstallierten plugins lassen sich nicht deinstallieren, bekomme einen Fehler angezeigt und die tauchen weiterhin in der plugin liste auf. Der gb_multiquickbutton lässt sich zwar installieren, aber erscheint nicht in der plugin liste, so dass ich keine Einstellungen vornehmen kann.

Also die taste guide ist ohne Multiquickbutton mit dem Multieepg belegt, mit Multiquickbutton hat er keine Funktion. Auch nach versuchter Deinstallation von epgsearch und weiteren plugins keine Änderung. Langsam missfällt mit openmips immer mehr.

Mfg esme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

MQB taucht aber im Menü auf. Ganz unten.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
habe nun open atv vom 19.11.2013 drauf.
mit blauer taste und dann auf softcam installiere ich nun ccam 2.30.
diese stelle ich auch als cam 1 ein. aber wo finde ich nun die cccam.cfg? im ordner root/etc finde ich sie nicht. da steht nur cccam_2.30.emu. oder muss ich noch was machen?
Da ging s mit openmips einfacher. Die Menüführung bei open atv ist ein wenig verwirrend.

mfg esme
 
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

DU musst eine CCcam.cfg anlegen auf Deinem Rechner und dort die Line reinpacken und dann geht das File in /usr/keys
 
Danke für die Info. Werde, wenn ich wieder Zuhause bin, es ausprobieren.
Bei openmips musste die cccam.cfg Datei immer in den Ordner /etc. Habe die cccam.cfg Datei als Sicherung schon auf dem PC gespeichert. Diese kann ich doch nun verwenden, oder?

Mfg
 
AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

Ja. Die ist immer gleich! Achte aber auf die korrekte Schreibweise: CCcam.cfg nicht cccam.cfg oä. Bei openMips kommt die in /etc, openATV möchte die aber in /usr/keys. Machen Viele erstmal falsch...
 
Alles klar. Im ordner /usr/keys ist eine CCcam.cfg.sample_2.30 Datei. Ich nehme an, dass ich sie beruhigt löschen kann?

Natürlich heißt meine auch CCcam.cfg. Diese hatte ich schon erstellt und auf dem PC gesichert, damit ich diese nicht immer neu schreiben muss.

Fragen: Multiquickbutton finde ich nicht auf dem feed, auch nicht unter g. Gibt es das plugin überhaupt für open atv?
Unter openmips habe ich versucht, die guide taste mit der bouquet Liste zu belegen. Hat irgendwie nicht hingehauen.
Wo bekomme ich neue LCD s skins her?

Mfg esme
 
Zurück
Oben