1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von esme, 15. November 2013.

  1. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    Habe vor zwei Wochen das letzte mal ein online update über den receiver gemacht. Dabei gab es ein Problem, er hing sich irgendwie auf (beim Bildschirm des openmips). Habe dann ihn ausgeschaltet und wieder angemacht. Mein Senderbouquet war gelöscht, habe aber über den dreambox Manager wieder aufgespielt.

    Nun zeigt mir aber der receiver immer kein update verfügbar.

    Kann das sein?

    Mfg esme
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    Unwahrscheinlich, vorallem wenn Plugins installiert sind. Ich empfehle ein kompletten Neuflash per OnlineFlash oder besser per Stick
     
    #2
  4. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was heißt hier unwahrscheinlich? Ich habe das beschrieben, was zur zeit ist?
    Und was meinst du mit online flash?

    Ich denke, ich werde mal von der original Seite Gigablue, die neuste Version herunterladen und per Stick installieren. Mal schauen, was das bringen wird.
    Ist halt nur blöd, dass man die Geschichte mit der Ccam manuell installieren muss, da es nicht auf dem feed ist.
    Wie es gerne umgehen.

    Mfg esme
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    Du hast gefragt "Kann das sein?". Und ich sagte: "Unwahrscheinlich". Soll heißen NEIN, es kann nicht sein, dass nach zwei Wochen keine Updates zur Verfügung stehen.

    Der "Online Flash" ist eine neue Funktion im openMIPS und openATV Image. Da kann man nun direkt das tagesaktuelle Image über die Box, auf die Box laden und direkt installieren.
    Dazu muss natürlich ein Ablageort zur Verfügung stehen, also ein Stick, externe Platte...
     
    #4
  6. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    sorry, war gestern abend wohl nicht mehr ganz so auf der höhe. ;)

    die online flash option habe bzw finde ich nicht.
    werde es auf die alt-herkömmliche art machen. fw von gigablue herunterladen, installieren, feed installieren, ccam einstellen, bouquetliste wieder einspielen.

    mfg esme

    edit:

    so habe es hinter mir. läuft auch alles. jetz habe ich noch eine frage. hatte zuvor die guide taste mit schnell griff aufs mein bouquet gehabt. wie bekomme ich das nun wieder hin? wenn ich nun auf die taste drücke, bekomme ich nur da multi epg.
    cooltvguide habe´auch installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    Welches Image hast Du jetzt? OpenMips? Da läuft das MultiquickButton Plugin einwandfrei. Das ist ne super Sache

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #6
  8. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    ich habe nun das update vom 15.11.2013 per stick aufgespielt. cam4me.ipk für ccam installiert und eingerichtet. lcd skin (vxd nano), cooltvepg installiert und meine bouquet senderliste per dreambox editor aufgespielt.

    zuvor musste ich immer mit dem pfeil-oben (senderlisten) und blauer taste (favoriten) meine kanäle auswählen. irgendwann (weiß nicht mehr was ich da gemacht habe) kam ich über die guide taste direkt zu meiner bouqet liste und brauche über die rote taste nur umschalten. war bequemer und ging schneller.
    nun komme ich nur in den multi epg.

    eine nächste frage: wollte letztens einen film aufnehmen. dazu klemmte ich eine festplatte an (650 gb frei). habe allerdings keine pfade eingerichtet, sollte alles in den root. nach ein paar minuten sagte mir der receiver, die festplatte wäre voll. was habe ich falsch gemacht?

    mfg esme

    edit: kann man das bootlogo ("gigablue presents" auch bei open tv einbauen?)
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    Mit Festplatte ist wohl der interne Speicher gemeint. Du musst natürlich schon die Pfade auf die Platte umbiegen.

    Hast Du jetzt openATV drauf?

    Das Bootlogo kann man frei wählen. Da gibts auch ein Tool für den PC um das anzupassen. BootlogoManager oder so was.

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #8
  10. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    sorry, habe es vergessen, es dazu zu schreiben. openmips vom 15.11.2013.
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    Bei openMips kannst Du einwandfrei das Plugin Multiquickbutton nutzen und die Tasten belegen wie Du willst

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #10
  12. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    ok, werde es mal versuchen. aber ich meine, sowas nicht installiert zu haben. diese funktion (taste guide -> übersicht der bouqetliste) war nach installation des cooltvguide einfach da (meineich mich zumindest so zu erinnern).

    die pfade für das speichern von filmen: da kann ich nur die lesezeichen löschen (hdd/movie), aber nichts eingeben, geschweige denn neue pfade angeben.

    mfg esme
     
    #11
  13. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    Klar. Drück die Menütaste und wähle dann Dateiliste aus und Du kannst Deine Platte auswählen

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #12
  14. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    habe nun das quickbutton plugin installiert. es ist aber nicht das, was ich erwartet habe.
    man kann nur die 4 farbtasten mit allmöglichen auswahl belegen.
    aber wie schon erwähnt, ich hatte die guide taste mit senderliste/bouqet belegt.
    aber danke für die bisherige hilfe.

    mir ist jetz sogar was seltsames passiert. die led anzeige ist nach neustart kurz aufgeleutet (gigablue schriftzug, led wurde ganz hell) und dann gab es ein doppelstreifen im led display. auch nach wiederholtem neustart, ging dies nicht mehr weg. stecker raus brachte auch nichts. erst als ich ein alltes openmips image "openmips-2.0-gb800ue-20131003_usb" eingespielt habe, war das display wieder in ordnung.
    noch was weiteres. nach dem einspielen des alten images funktioniert auch wieder der einstellungsmanager. ich meine damit, das, als ich die sprache auf deutsch gestelllt habe, auch alles auf deutsch war. das war beim update vom 15.11. nicht der fall. war der einstellungsmanager auf englisch geblieben.

    mfg esme
     
    #13
  15. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    Du sollst ja auch MULTIQuickbutton installieren und nicht Quickbutton...
     
    #14
  16. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine Updates mehr für den Gigablue 800ue

    denn hatte ich auf den feed nicht gefunden (unter plugin/extension).

    mfg esme
     
    #15

Diese Seite empfehlen