1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

Dieses Thema im Forum "iGO Languages, Voices & TTS" wurde erstellt von King_Karlo, 12. Mai 2013.

  1. King_Karlo
    Offline

    King_Karlo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie es schon im Thementitel steht, gibt es oder finde ich keine TTS Voice mehr, die an den neuen Skins angepasst sind.
    Wie zum Beispiel, an den Dimkawa 1.7.1 Skin. Dort gibt es neue Funktionen die über die TTS Stimme ausgegeben werden können. Aber alle TTS Voice, die hier angeboten werden, unterstützen diese neuen Funktionen wie z.B. schnelle Umleitung u.s.w. nicht.
    Früher hat das mal der User Nixx immer angepasst.
    Ich habe das jetzt mal versucht. Da ich aber leider kein Englisch kann und der Google Übersetzer nur unbrauchbares Zeug liefert, habe ich es wieder aufgegeben.

    Das wäre einpaar Einträge für die Voice TTS die übersetzt werden müßten bis zum Skin Dimkawa 1.7.1.
    Read Out Quick Detour=
    Possible alternative route=
    more shortly on %s=
    more long on %s=
    Remaining %s=
    Remaining more than %s=
    Cross Border,=
    QuickDetour~straight=
    QuickDetour~left=
    QuickDetour~slight left=
    QuickDetour~sharp left=
    QuickDetour~right=
    QuickDetour~slight right=
    QuickDetour~sharp right=
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2013
    #1
    mcnealmusic, Jockel99, maki71 und 10 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.755
    Zustimmungen:
    90.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Hallo King Karlo,
    nun das wird momentan nicht ganz so einfach da gewisse Leute zur Zeit nicht mehr aktive mitarbeiten, sei es aus
    Familien, Geundhietsgründen oder was auch immer.
    Deshalb dauert dies immer sehr lange oder man muss tatsächlich es selber versuchen.
    Ich habe Dir mal ein paar Vorschläge gemacht aber das muss man sich vielleicht sprachlich noch besser zurechtrücken.
    Read Out Quick Detour= Die geplante Route wurde soeben verlassen (Abstecher)
    Possible alternative route= mögliche alternative Route
    more shortly on %s= Kurz auf der Stecke
    more long on %s= länger auf der Stecke
    Remaining %s= bleibt etwas übrig
    Remaining more than %s= verbelibende Zeit
    Cross Border,= Grenzüberschreitung
    QuickDetour~straight= gerade aus
    QuickDetour~left= jetzt links halten
    QuickDetour~slight left= leicht links halten
    QuickDetour~sharp left= scharf links halten
    QuickDetour~right= jetzt rechts halten
    QuickDetour~slight right= leicht links halten ( oder auch leichte Links Kurve )
    QuickDetour~sharp right= scharf rechts halten ( oder auch scharfe Rechts Kurve)
     
    #2
    ede13, tracckerbernd, jurok1167 und 5 anderen gefällt das.
  4. flash.gordon
    Offline

    flash.gordon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Was auch geht - bin von Primo Android auf Primo 2.0 WinCE, beides mit dem Dreamteam-Skin umgestiegen: Einfach die i18n\dictionary.voice aus der Android-Stimme in die WinCE-Stimme rüberkopieren. Beim Dreamteam-Skin geht das, bei anderen ist es zumindest einen Versuch wert - also mal im Primo2-Android-Bereich nach aktuellen Stimmen schauen.
     
    #3
    tracckerbernd gefällt das.
  5. marmeladi
    Offline

    marmeladi Freak

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Europa
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Katrin (Loq), Steffi und gleich zwei mal Anna (Nua)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    ...alle frisch und schlau ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
    #4
    gregor1, surfgenie, jurok1167 und 7 anderen gefällt das.
  6. King_Karlo
    Offline

    King_Karlo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Erstmal Danke, aber wie lautet das Passwort zum entpacken ????

    Erledigt, Passwort gefunden !

    @marmeladi
    Ich habe mir mal Deine Stimmen angeschaut, aber die neuen Einträge (siehe erster Post) für den Dimka 1.7.1 Skin(Primo 2.4 WinCE) kann ich da auch nicht finden in der dictionary.voice.
    Wenn ich Deine Stimmen in Primo auswähle, bleibt der Punkt "Umleitung Vorlesen" in den TTS Einstellungen inaktiv und beim drücken auf den inaktiven Button kommt dann folgende Meldung.
    "Diese Funktion kann nicht mit dem Sprachprofil benutzt werden. Wähle eine TTS Stimme aus, die diese Funktion unterstützt"

    Also sind Deine TTS-Stimmen doch nicht so frisch und schlau !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
    #5
  7. marmeladi
    Offline

    marmeladi Freak

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Europa
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Schlauer als du denkst! ;) Nun aber ich nutze deine skinversion gar nicht! Also, noch frischer und noch schlauer:


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Feedback erwartet weil ich habe kein gerät zur hand.

    Lade nicht nochmal hoch wenn down!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
    #6
    bokr, jurok1167, felikc und 2 anderen gefällt das.
  8. King_Karlo
    Offline

    King_Karlo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    @marmeladi

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Leider sind diese netten Damen immer noch nicht schlau genug, um mit dem Dimka 1.7.1 Skin zu funktionieren.
    Obwohl diese Einträge jetzt von Dir eingetragen sind, ist die Funktion "Umleitung Vorlesen" immer noch inaktiv und diese Meldung kommt auch immer noch.
    "Diese Funktion kann nicht mit dem Sprachprofil benutzt werden. Wähle eine TTS Stimme aus, die diese Funktion unterstützt"
     
    #7
    tracckerbernd gefällt das.
  9. flash.gordon
    Offline

    flash.gordon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Ich hab mal in meiner dictionary.voice nach "Umleitung vorlesen" gesucht: Vorhanden! Meine Anna basiert auf einer Stimme von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Dessen "Google-Deutsch-Übersetzung" - Respekt vor seiner Arbeit (!) - habe ich mir mal vor 3 Monaten geradegezogen (seine Voice-Datei ist nach eigener Aussage "geeignet für Arine, Dreamteam, Dimka und noch mehr"). Weitergepflegt habe ich sie mir nur für den Dreamteam-Skin. Probiere es einfach aus, ob Du damit was anfangen kannst - hier mein Upload von Anna und Yannik NUA:

    [HIDE]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/HIDE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
    #8
  10. marmeladi
    Offline

    marmeladi Freak

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Europa
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Jetzt soll die Damen mit ALLE skins, ux, etc kompatibel sein!


    Katrin (Loq), Steffi und gleich zwei mal Anna (Nua)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    PW marmeladi




    Edit : GESTESTET! Einwandfrei!




     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
    #9
    gregor1, ede13, babalu946 und 38 anderen gefällt das.
  11. King_Karlo
    Offline

    King_Karlo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    @marmeladi

    Erst mal wieder ein dickes Danke für Deine unermütliche Arbeit.

    Aber leider ist diese Funktion "Umleitung vorlesen" immer noch inaktiv.
    Bei der Vorgänger Version Dimka 1.7.0 funktioniert diese Funktion. Damit haben auch meine selbsterweiterten TTS-Stimmen noch funktioniert.
    Aber bei dem Dimka 1.7.1 will diese Funktion "Umleitung vorlesen" einfach nicht.
    Habe schon alles mögliche probiert, wie den Skin noch mal neu runtergeladen, Save Ordner gelöscht u.s.w.
    Aber alles bringt einfach nichts. Immer ist diese Funktion inaktiv.

    Update:
    Jetzt funktioniert es mit Dimka 1.7.1 Skin.
    Es lag am Skin selber. Ich habe ihn jetzt noch mal runter geladen, aber dieses mal aus einem anderen Forum.
    Jetzt funktionieren auch meine eigenen TTS-Stimmen.

    Vielen Dank noch mal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
    #10
    tracckerbernd gefällt das.
  12. King_Karlo
    Offline

    King_Karlo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    @Misterx1140

    Die links sind noch erreichbar !

    Einfach auf die drehenden kleinen Smileys drücken oder hier

    Download

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
    spun77, belinea, ede13 und 6 anderen gefällt das.
  13. Rookie69
    Offline

    Rookie69 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Hi marmeladi,
    ich sehe in Primo nur zwei deiner Stimmen. Zwei haben den gleichen Voicekey. Liegt das daran? Wo sind die Unterschiede?
    Gruß
    Rookie69


















    Dateiname
    Voicename Voicekey
    Voice_TTS_nua_deu_f3_lua_dri40_vssq5f22_oB.zip
    Anna 700 TTS Pro coafata (TTS v5) v2.2
    TTS_nua_deu_f3_lua-dri40-vssq5f22-oB
    Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-dri40-vssq5f22-oB.zip
    Anna 700 TTS Pro Advanced (TTS v5) v2.2 o.B.
    TTS_nua_deu_f3_lua-dri40-vssq5f22-oB
    Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-dri40-vssq5f22.zip
    Anna (TTS) v198847 TTS_nua_deu_f3_lua-dri40-vssq5f22
     
    #12
    wosie, peterhu, sazzza und 3 anderen gefällt das.
  14. marmeladi
    Offline

    marmeladi Freak

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Europa
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Lüsche die alle andere nuance deutsch Stimmen.
     
    #13
  15. sugar666
    Offline

    sugar666 Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    welche von den 3 ist die beste bzw aktuellste?
     
    #14
  16. marmeladi
    Offline

    marmeladi Freak

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Europa
    AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

    Zuerst, Hertzlich Wilkommen bei uns!
    Zu deine Frage:
    Mir persönlich gefällt Katrin weil sie die schönsten Augen hat und die grössere Bruste. Sonst ist Sie genau so frisch und schlau wie die andere 2 mädels.
    Ich würde sagen ist reine geschmack sache...
    Probiere doch alle drei! Aber nicht auf einmal! :beach:
     
    #15

Diese Seite empfehlen