Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Gibt es einen Mediserver?

JM926

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich hoffe die Rubrik ist richtig.

Wie haben neu gebaut und in jedem Zimmer Ethernet.
Gibt es die Möglichkeit von mehreren TV-Geräten mit eingeb. Satreceiver Filme auf einen zentralen Server zu speichern so dass diese wieder von jedem TV angesehen werden können?

Oder wie kann man das bewerkstelligen?
 
AW: Gibt es einen Mediserver?

Da gibt es mehrere Varianten:
Du nimmst Linuxreceiver mit verbauten Platten. Aufnahmen und Filme sind dann auf einer der eingebauten Platten vorhanden. Diese Receiver finden sich im Netzwerk und sind auch in der Lage die Filme von der Platte des anderen Receivers zu streamen (idealerweise sind alle per Kabel im Netzwerk)

Elegantere Lösung: einen NAS als zentralen Speicherort anschaffen. Wenn alle Receiver im Haus per Kabel im Netzwerk hängen, ist es gar kein Problem den NAS dann als Speicherort für Aufnahmen anzugeben.
 
AW: Gibt es einen Mediserver?

Danke schon mal.

Aber gibt es den Fernseher mit eingebauten Sat Resis die das können?

Ich habe bei mir am Computer einen USB Drucker per Router ins Netz gestellt und kann so von überall drucken.
Da kommt mir die Idee die Fernseher über USB und einem solchen Router ins Netz zu bringen und dann eine große uSB Platte genauso einbinden und los gehts.
Klingt einfach aber ob das wohl geht.
 
Zurück
Oben