Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

luke1984

Freak
Registriert
10. März 2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

ich besitze momentan die Xtrend et9500. Als ich mir die Box gekauft habe dachte ich man kann alle Dateien einwandfrei abspielen/spulen wie mit einem normalen Mediaplayer da die Box auch mit Mediaplayer angeboten wird im Verkauf. Mich nervt es einfach das man keine anderen Dateien außer die .ts die man mit der et aufnimmt spulen kann! Auch das springen mit den Zifferntasten funktionert z.B. mit mpg Dateien nicht richtig. Wenn man z.B. 5 Minuten vor- oder zurückspringen möchte erscheinen erst mal die Zahnräder auf dem Bildschirm und es dauert ein ca. 2 Sec. bis gesprungen wird.
Weiß jemand einen (Linux)-Receiver mit Twin Sat Tuner dem man alle allen gängigen Dateien gut abspielen/spulen kann und mit dem man auch Scam und CCcam installieren kann zwecks Homesharing?
 
AW: Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

Rein aus'm Bauchgefühl heraus: NEIN!

Evtl hast du Glück mit dem Prismcube, ansonsten kannst du dir wohl einen htpc kaufen oder selbst zusammenstellen.

Ist nicht bös' gemeint, aber leider die Realität... Ich hätte nämlich auch gern sowas, aber kein Anbieter hat derzeit sowas, geschweige denn noch mit XBMC als mediacenter.

Gruß,
Dom
 
AW: Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

Ich hab nen Raspberry an der Glotze hängen mit OpenElec drauf und die Daten werden von einem NAS geholt. Ist sauberer als ein Linuxreceiver.
Ich denke für die Mediasachen waren die Reelboxen besser geeignet, weil das ja im Grunde schon ganze Rechner waren, aber die waren halt sackteuer...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

RasPis hab' ich auch aber das ist auch irgendwie nicht das Wahre... Zumal ich dann auch immer hin und her wechseln muss!
Der größte Einwand ist aber der WAF (wife aceptance factor), die bessere Hälfte hat keinen Bock mit allen möglichen Gerätschaften zu werkeln.

Gruß,
Dom
 
AW: Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

Das geht doch Easy mit einer Logitech Harmony. Aktion "Fernsehen" und "MediaPlayer". Fertig.
Gesteuert wird der Rasp mit nem Pad und der XBMC App. Kinderleicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

Nee, nicht noch mehr Technik!!!!
Ich will einfach ne linux-box mit xbmc. Punkt. Aus. Ende. :D
 
AW: Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

hallo

bei mir geht das ohne probleme vorspulen welche image hast drauf bei manchen image ging es auch nicht
 
AW: Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

also ich hab mit der gigablue quad absolut keine probleme selbst die so oft erwähnzten mikroruckler bei divx und avi hatte ich bis jetzt noch nicht. wie meinst du das mit dem spulen? richtiger bild lauf oder regelrechte sprünge?
 
AW: Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

Nein, das wird nicht gehen, es wird Dir keiner versprechen können, *alle Dateien* zu spulen, das schafft auch der beste PC nicht, weil auch der nicht *alle Dateien* wiedergeben kann, Unmöglich!

Und auch der Prismcube wird nicht alles wiedergeben können!!
 
AW: Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

Ich transkodiere alles zu mkv - und alles läuft spitze.
 
Zurück
Oben