1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es einen Digital- und Analog Kabelreceiver in einem Gerät?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von frZ, 15. Juni 2010.

  1. frZ
    Offline

    frZ Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich bin ein wenig ahnungslos, was das Thema Kabel-TV betrifft, da ich bisher immer per Satellit ferngesehen habe. Nun bin ich umgezogen und schaue seit einigen Monaten per Kabel Fernsehen. Ich habe das Coax Kabel direkt an meinem LCD TC angeschlossen und nutze den internen Analog Receiver. Nun würde ich aber gerne die freien HD Sender schauen (vor allem jetzt wegen der WM). Mein Kumpel besitzt einen neuen LCD TV mit eingebautem Kabel HD Receiver. Er hat die Möglichkeit, nun die freien HD Sender der ÖRs zu schauen sowie die bisherigen analogen Sender. Leider scheint es aber am Markt keinen solchen Receiver zu geben, wie er ihn in seinem TV eingebaut zu haben scheint. Sprich: Es gibt keinen Digitalen HD Kabel Receiver, der gleichzeitig auch analoge Sender verarbeiten kann. Mein Kumpel und ich haben übrigens den selben Kabelanbieter (KBD). Was kann ich nun tun, um auch in den HD-Genuss zu kommen? (Ein HDMI Anschluss besitzt mein TV natürlich). Ein Kabel Digital Paket zu buchen kommt für mich allein schon aus kostengründen nicht infrage.
    Weiss jemand Rat??? Vielen Dank :JC_hmmm:
     
    #1

Diese Seite empfehlen