Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Canal Digitaal NL hat bekanntlich aufgehört in Irdeto 2 zu senden. Ich habe aber aktuelle Keys für Seca 2. Gibt es eine Firmware der SECA2 hell schalten kann mit den Diablo. Ich habe 2 Diablo Light Module, 1 mit UnderWorld 2.16 und 1 Diablo 2 Modul.

Was ist hier alles möglich?

Gruss
Gérard
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

ja, die keys sind auch im keyfile enthalten und unter emu tables muß die s2_nl.bin eingefügt sein
RTL4/RTL5/RTL7/Veronica-DisneyXD 12343H
ComedyCentral-Kindernet 12574H
Ketnet-Canvas/een/Sporza/DorcelTV 12722H
SBS6/NED1-3/NET5 12515H
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

Danke Rick

Die Keys sind drin: KeyID: 0C, 0D & OE sind geladen. Was meinst du mit s2_nl.bin muss eingefügt sein? Wo mache ich das? Innerhalb den CAS Software? wo kriege ich das s2_nl.bin her. Hast du ein Link wo ich mehr nachlesen kann? Das einzige was ich finde sind sehr alle Links aus 2004 und 2006

Gruss
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

Hallo Rickk

Ich habe gerade mit CAS das File-System von beide Diablo CAMs kontrolliert. In beide ist das S2_NL.BIN bereits vorhanden. (in Verzeichnis CAM:\EMU\TABLES)
Was kann es sonnst noch sein? Muss SECA in Cardreader Menu, nicht deaktiviert sein? Bei mir ist es nicht aktiv.

Kann es sein das diese seca2 EMU nicht mit alle Receiver kompatible ist. Habe es probiert mit den TopField TF7700 und Vantage HD8000CS

Gruss
Gérard
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

unter cas muß seca an sein, die caid 100 muß in der caids.xml stehen
die emu hat nichts mit dem receiver zu tun wenn dieser kompatibel mit dem diablo ist muß es gehen
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

Hallo Rickk

Bis jetzt stimmt alles
Im CAIDS file ist alles drin

Alles Canal Digitaal NL bleiben Dunkel :-(
Was kann es sonnst noch sein?

Gruss

Habe in die Liste hier unten nur das erste"<" am Anfang weggenommen weil die liste sonnst nicht sichtbar ist in Browser

<caid value="0100" comment=" Seca "></caid>caid value="0100" comment=" Seca " >
caid value="0500" comment=" Viaccess " >
caid value="0b00" comment=" Conax " >
caid value="0604" comment=" Irdeto SCT " >
caid value="0606" comment=" Irdeto " >
caid value="0661" comment=" Irdeto " >
caid value="0662" comment=" Irdeto " >
caid value="1702" comment=" Betacrypt Premiere " >
caid value="1722" comment=" Betacrypt Premiere " >
caid value="1762" comment=" Betacrypt ORF" >
caid value="1800" comment=" Nagravision " >
caid value="1801" comment=" Nagravision2 " >
caid value="1833" comment=" ">
caid value="09c4" comment=" ">
caid value="0d00" comment=" Cryptoworks Kingstone ">
caid value="0d01" comment=" Cryptoworks JSTV " >
caid value="0d03" comment=" Cryptoworks Digiturk " >
caid value="0d22" comment=" Cryptoworks Arena TV " >
caid value="0919" comment=" Other " >
caid value="1802" comment=" " >
caid value="1803" comment=" " >
caid value="183D" comment=" " >
caid value="2600" comment=" Biss " >

<caid value="0604" comment=" Irdeto SCT "></caid>
<caid value="0606" comment=" Irdeto "></caid>
<caid value="0661" comment=" Irdeto "></caid>
<caid value="0662" comment=" Irdeto "></caid>
<caid value="1702" comment=" Betacrypt Premiere "></caid>
<caid value="1722" comment=" Betacrypt Premiere "></caid>
<caid value="1762" comment=" Betacrypt ORF"></caid>
<caid value="1800" comment=" Nagravision "></caid>
<caid value="1801" comment=" Nagravision2 "></caid>
<caid value="1833" comment=" "> </caid>
<caid value="09c4" comment=" "> </caid>
<caid value="0d00" comment=" Cryptoworks Kingstone "></caid>
<caid value="0d01" comment=" Cryptoworks JSTV "></caid>
<caid value="0d03" comment=" Cryptoworks Digiturk "></caid>
<caid value="0d22" comment=" Cryptoworks Arena TV "></caid>
<caid value="0919" comment=" Other "></caid>
<caid value="1802" comment=" "></caid>
<caid value="1803" comment=" "></caid>
<caid value="183D" comment=" "></caid>
<caid value="2600" comment=" Biss "></caid>

<caid value="0b00" comment=" Conax "></caid>
<caid value="0604" comment=" Irdeto SCT "></caid>
<caid value="0606" comment=" Irdeto "></caid>
<caid value="0661" comment=" Irdeto "></caid><caid value="0662" comment=" Irdeto "></caid><caid value="1702" comment=" Betacrypt Premiere "></caid><caid value="1722" comment=" Betacrypt Premiere "></caid><caid value="1762" comment=" Betacrypt ORF"></caid><caid value="1800" comment=" Nagravision "></caid><caid value="1801" comment=" Nagravision2 "></caid><caid value="1833" comment=" "></caid><caid value="09c4" comment=" "></caid>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

im diablo2 und wifi geht es auf jedem fall und im light ging es früher auch
es dauert ein sekündchen bis es kommt
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

Hallo Rickk

Vielleicht haben wir in die Schweiz eine andere Zeitrechnung, aber die Sekunden gehen wohl ganz lange, es bleibt bereits seit Stunden Dunkel.

Bruacht es vielleicht ein eigenen caid für Seca2, Nagravision hat auch ein anderen als Nagravision2?

Gruss
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

habe es noch mal getetstet : wifi/uw2.18 100% ok, geupdatetes light auf d²/ipnosys 0.36 geht nicht
vielleich meldet sich mal noch jemand bei dem es im orginal d² läuft
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

Hallo Rickk

Habe ja wie dir bereits gesagt 2 Diablo. Beide Diablo Light.
Eini ist geupdated auf Diablo 2 mit inopsys 0.36, deze funktioniert nicht mit Canal Digitaal NL
Eine ist noch Original mit underworld 2.16, diese funktioniert auch nicht mit Canal Digitaal NL

Die Seca2 Keys sollte bekantlich seit den 10. Januar noch immer gleich sein. Oder liege ich mit diesen Aussage falsch?

SECA
======================================================================
Canal Digitaal (NL) (019.2E) - 006A - Last update: 2012-01-10 19:23:40

Ich habe den Underworld 2.16 drin weil ich aus irgendein komischer Grund die Version 2.18 mit mein CAS 9.3.0 nicht in den Diablo Light laden kann.

Gruss
Gérard
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

Hallo Rickk

Habe nochmals versucht den 2.18 zu laden. Dies geht extrem schnell, etwa 15 Sek. Leider steht in Menu dann noch immer die Version 2.16.
Wenn ich ein 2.16 oder 1.52 lade geht dies wirklich etwa 2 minuten.
Entweder ist das underworld218.dup fehlerhaft oder das CAS 9.3.0 buggy. Ich denke mal CAS ist fehlerhaft, hatte auch schon Problemen mit den Update von Diablo Light auf Diablo 2.
Werde dort mal ein Downgrade machen und schauen ob es dann sauber lauft.

Gruss
 
AW: Gibt es eine SECA2 Emu für den Diablo?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Habe Dir hier zum Thema Canal Digitaal NL Seca eantwortet... https://www.digital-eliteboard.com/...-in-ein-Diablo-Light-mit-Underworld-2-16-hell :emoticon-0105-wink:

Bei einem Diablo Light lässt sich max die Underworld 2.16 flashen! :ja
Underworld 2.17, 2.18 und 2.19 lassen sich leider nur erfolgreich auf ein Diablo Wifi flashen.

Gruß OPA :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben