Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Becky

Newbie
Registriert
15. September 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Octagon SF418 (ob + oder nicht weiß ich nicht). Die Software, die drauf gespielt wurde ist mir auch nicht bekannt. Es ist ein Kabelreceiver. Seit August ist leider alles dunkel. Gibt es eine Möglichkeit wieder alles zu erhellen? Wir haben soweit ich weiß UM als Kabelanbieter. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Ich komme aus NRW falls das hilft.
Auf jeden Fall läuft alles über mehrere Ecken und ich komme an keine zuverlässigen Informationen. Erst hieß es, dass der Bekannte auf die Karten von UM wartet und dann würde es wieder gehen. Vor kurzem hieß es: Macht ein Probeabo und ich entschlüssel dann dir Karte oder so?!
Was kann ich denn jetzt tun? Gibt es eine Möglickeit? Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Und vergesst dabei bitte nicht: Ich nix haben Ahnung :40:

Vielen Dank und liebe Grüße, Becky
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

da geht zur zeit nur eins!!!!
ABO ABSCHLIESSEN!!!

ODER CS BETREIBEN!!

zu cs schau mal hier

Link Removed

ist aber soweit mir bekannt ist,mit diesem receiver nicht möglich!
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

ok.....also bei um ist es rabenschwarz, weil es vor einiger zeit einen kekswechsel gab.
deszeit gibt es keine neuen infos darüber.
es sollte eine karte auf den markt kommen, die um wieder :hell macht, aber das war wohl ein fake.
:hell wird es im moment nur mit einem abo.
die einzige alternative dazu ist cs.
wir haben darüber einen eigenen bereich im board.
wenn dich das interessiert, dann lies dich mal dort durch.
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Danke, ich werde mich mal dort durchlesen. Kann mir jemand vielleicht mal einen Link von Ebay geben von einem Kabel, womit man den Receiver mit dem PC verbinden kann? Oder wenn das nicht geht eine genaue Beschreibung von so einem Kabel?!
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

das kabel nennt sich nullmodemkabel!!!!
bevor ich dir einen link zu ebay gebe,geb ich dir doch lieber einen vom boardsponsor!!!

schau mal hier!!!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Schonmal danke, aber wie verbinde ich den PC damit? Gibt es sowas nicht mit nem USB-Anschluss?
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

gibt einen Adapter dazu.....und wie man es dann einstellt steht auch im Bereich beschrieben....
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Inzwischen ist wieder ein Monat vergangen. Gibt es denn jetzt inzwischen mal eine Möglichkeit meinen Kabelreceiver mit UM als Anbieter zu erhellen? Ich habe irgendwas von irgendwelchen Karten gelesen und gehört? Ist da irgendwas dran? Gibt es irgendeine Möglichkeit außer CS? Danke schonmal im Voraus...Becky
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

So, ich bin mal wieder da. Habe natürlich wieder eine gescheite Frage. Der Mann einer Arbeitskollegin ist Elektroniker oder sowas. Hat einen eigenen Laden. Den hatte ich mal am Telefon und habe ihn gefragt, ob er was über das knacken weiß aber nicht mit CS. "Ja, ich weiß wie das geht, aber das machen ja nur ganz böse Jungs". Thema danach erledigt. Bitte keine Kommentare zu dem Satz ;)
Auf jeden Fall scheint es eine Lösung zu geben außer CS zu betreiben. Weiß der mehr als alle anderen oder hab ich was verpasst?
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Nein.....es gibt so keine Möglichkeit......auch wenn einige etwas anderes behaupten...
(einzig war das Familypaket über Astra23,5° mit einem HD-Receiver (zB Q-Box) Kabel Deutschl zu erhellen.)
Mit dem Octagon 418 so nur FTA...
 
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

seit gestern gibt es im Bereich U media neues...

einfach per Hand eintragen aber keinen Keyreset durchführen/bzw ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe eingegeben:
P=1102, Key-Index 00, Key F8...A4 bzw. -Index 01, Key FA...E1
:emoticon-0174-bandi
(den Text zwischen den ... entnimmst dem Anhang im vorherigen Post)

Nix wird :hell Nur die UM-FTAs (ARD und Co.). Kein RTL, Pro7, SKai, ...

Muss ich danach AUS- und wieder EIN-schalten? Oder ein bestimmtes
Programm einschalten? Soll AU deaktiviert oder aktiv sein?


Ich hatte den 418+ archiviert, aber jetzt würde ich ihn gerne noch mal laufen sehen...
 
Zurück
Oben